#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich??

    Hallo
    Hallo
    ich bin ein bisschen verunsichert und hoffe, Sie können mir
    helfen.
    Ich hatte am 6.8.2006 GV mit meinem Freund und wir haben
    mit Kondom verhütet. Kurz davor hatte ich meine Mens, die
    am 3.8. endete. Es ist nichts beim GV passiert, also weder
    geplatzt noch gerissen noch abgerutscht etc.. Trotzdem
    hatte ich so eine perlmuttfarbenen Schleim rund um meine
    Vaginaöffnung und an den Schamhaaren, was mich dann doch
    verunsichert hat. Doch wir haben wirklich bewusst
    aufgepasst, da ich überhaupt nicht schwanger werden möchte.
    Ich bin fast zu vorsichtig in solchen Dingen. Auf jeden
    Fall hatte ich bereits 2-3 Tage danach mit Übelkeit zu
    kämpfen, was mich noch mehr verunsicherte. Meine Periode
    setzte dann doch ein, aber um 1 Woche zu spät. In dieser
    Zeit machte ich zwei Schwangerschaftests, welche negativ
    waren. Ab dem ersten Tag der Mens nahm ich die Pille,
    welche ich vorher noch nie genommen hatte. Unmittelbar nach
    dem Ende der Mens, die übrigens ganz normal waren, hatte
    ich dunklen, bräunlichen Ausfluss bzw. Zwischenblutungen,
    die 5-6 Tage anhielten und 1 Tag nach der Periode
    einsetzten. Ich ging zu meinem Hausarzt, der nochmals einen
    Urin-SS-Test durchführte, der wieder negativ war. Ich ging
    zu meiner Frauenärztin, die eine
    Vaginalultraschalluntersuchung machte, und nichts sah. Sie
    meinte, dass ich zu 99.9% nicht schwanger sei. Was ist aber
    mit den 0.1%???Nun habe ist der erste Zyklus mit Pille zu
    Ende und am 4. Tag setzte meine Periode ein, die jedoch
    sehr schwach sind und gummiartig ist, man kann den Schleim
    richtig lange auseinanderziehen. Sowas hatte ich noch nie.
    Ausserdem ist noch ein bisschen bräunliches Blut dabei.Jetzt ist die Mens zu Ende und ich habe gestern wieder mit der Pilleneinnahme begonnen und gleich anschliessend zur Periode diese bräunliche Blutung wieder.
    Irgendwie bin ich noch verunsichert, ist das denn
    normal? Schliesslich machte ich nochmals einen Bluttest bei der Frauenärztin, der dann negativ war. Also nochmals zur Zusammenfassung: Ich hatte 3
    negative Urin-Tests, eine wirklich ganz normale Mens, eine
    vaginale Ultraschalluntersuchung und jetzt nochmals Mens,
    jedoch sehr schwach und anschliessend mit bräunlicher Blutung. Hinzu kommt noch ein negativer Bluttest...Was meinen Sie? Die Frauenärztin hätte in der Anfang 8. Woche, in der ich bei einer Schwangerschaft nun wäre, etwas sehen müssen, nicht wahr? Und ein Bluttest ist ja auch ziemlich sicher.
    P.s. in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass mein Bauch wächst und dicker wird. Ich bin normalerweise sehr schlank, 55 kg bei 1.70m. Deshalb bin ich nochmals bei einem anderen Frauenarzt gewesen, der bei mir die Gebärmutter mit der Hand untersuchte und auch nochmals eine Vaginalsonografie durchführte. Auch er sagte, dass er nichts sieht, ich wäre in der 11. Woche gewesen. Und noch eine Frage: ist es möglich, dass man einen Schwangerschaftsbauch einziehen kann?
    Danke Ihnen für Ihre Antwort und entschuldigen Sie diesen langen Beitrag.


  • RE: Schwangerschaft möglich??


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach bin ich sicher, dass keine Schwangerschaft vorliegt.
    1.: Die Test sind, vor allem nach einem solchen Zeitraum, sehr zuverlaessig.
    2.: Eine Schwangerschaft diesen Alters waere absolut sicher im Ultraschall nachweisbar gewesen.
    3.: Der Blutungsablauf kann sich bedingt durch die hormonelle Umstellung bei Pilleneinnahme durchaus so gestalten.
    Sie sollten sich daher keine Sorgen machen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Mit der Zeit liesse sich eine Schwangerschaft auch nicht durch Baucheinziehen verbergen.

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft möglich??


      Hey!

      Ich glaube es ist ausgeschlossen, dass du schwanger bist, soviele Tests und 2 verschiedene Ärzte können sich kaum irren. Ich denke du hast dir da was eingeredet und machst dich total verrückt. Das kann passieren, wenn man echten Horror davor hat schwanger zu werden, ging mir auch schon so. Aber versuch doch, auf deine Ärzte zu vertrauen. Dr. Scheufele hat dir ja auch noch bestätigt das eine Schwangerschaft kaum bestehen kann. Finde es gut, dass du jetzt noch die Pille nimmst, die ist nochmal sicherer als das Kondom, dann hast du vielleicht auch etwas mehr Ruhe.

      Lg, Luna

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft möglich??


        Ich danke Ihnen für Ihre rasche Antwort! Der Frauenarzt, bei dem ich die zweite Ultraschalluntersuchung machte, hatte ein älteres Gerät. Das schränkt das Ergebnis nicht ein,oder? Und die erste Ultraschalluntersuchung wurde in der 8. Woche, also (7+1) gemacht. Dieses Gerät war sehr neu. Auch da hätte die Ärztin etwas sehen müssen, nicht wahr?Danke!

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft möglich??


          Danke für deine Worte. ich weiss, aber eben, wie du bereits gesagt hast, deutet man dann jedes kleinste Zeichen als ein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Zum Beispiel wurde mir immer wieder schlecht, ich wachte sogar in der Nacht davon auf...Wahrscheinlich ist es auf die Pille zurückzuführen, doch dann denkt man..."Was, wenn nicht...?". Ausserdem hatte ich ein Ziehen im Unterleib und Zahnfleischblutungen etc. Und jetzt habe ich eben den Eindruck, dass mein Bauch wächst und dann kommen Gedanken wie " Was, wenn sich die Ärzte geirrt haben etc..."Ich möchte überhaupt nicht schwanger werden (weiss noch gar nicht, ob ich überhaupt Kinder möchte), da ich zur Zeit studiere und dementsprechend meine finanziellen Verhältnisse sind...hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht?

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft möglich??


            Eine Schwangerschaft hätte man da auch mit einem Ultraschall-"Faustkeil", also einem sehr alten Gerät sehen müssen.

            Kommentar


            • RE: Schwangerschaft möglich??


              Hey!

              Ja bei mir wäre es genauso eine Katastrophe. Kein Geld, mein Freund und ich studieren beide, meine Eltern leben im Ausland, seine sind voll beruftstätig, d.h. keiner da der sich um ein Baby kümmern könnte. Ich verstehe dich also vollkommen. Ich hatte das auch schon, dass ich hätte schwören können schwanger zu sein und hinter jedem kleinesten Anzeichen mich in dieser Annahme bestätigt fühlte. Aber wie gesagt, ich hab nachdem ich meinen Freund schon mal fast wahnsinnig gemacht hab damit aufgehört und vertraue jetzt einfach auf die Pille. Achte natürlich besonders auf korrekte Einnahme und jetzt hab ich es langsam im Griff, mich nicht mehr allzu schnell verrückt zu machen.

              LG, Luna

              Kommentar


              Lädt...
              X