#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage

    Hallo,

    ich hätte da noch eine Frage die mich beschäftigt, und zwar habe ich gerade die aktuellen Schilddrüsenwerte von meinem Hausarzt bekommen:

    TSH 3,14
    FT3: 2,6
    FT4: 1,4

    Wir mussten vor kurzen die Dosis von 100 µg auf 88 µg veringern da mein TSH Wert auf 0,01 abgesunken war, deshalb habe ich die Werte jetzt nochmal prüfen lassen. Für meinen HA liegen die Werte im Normbereich aber da ich mal gelsen habe das der TSH kleiner 1 sein sollte wenn man Schwanger werden möchte, hat mich das jetzt sehr stutzig gemacht.
    Ist das richtig und stellen diese Werte ein Problem zum Schwnager werden dar? Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.

    Vielen Dank
    Twiggl


  • RE: noch eine Frage


    Die als normal angesehenen TSH-Werte von 0,4 bis 4 mU/l sind nach Untersuchungen von 2004 wohl zu weit gefaßt.
    Der 95-Prozent-Bereich (Normbereich) für TSH liegt nach diesen Untersuchungen zwischen 0,48 und 3,6 mU/l. Danach hätten Menschen mit normalen Schilddrüsen-Hormonwerten, aber einem TSH unter 0,48 mU/l eine subklinische Überfunktion, bei TSH über 3,6 mU/l bereits eine subklinische Unterfunktion.

    Ihr Wert liegt aber sicher noch in der Norm.
    Ich sehe da so eigentlich keine Probleme.

    Kommentar

    Lädt...
    X