#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

grundsätzliche frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grundsätzliche frage

    hallo,

    ich habe eine grundsätzliche frage zu schwangerschaftstest.
    ich nehme die pille. auf den verpackungen steht aber immer: anwendbar bei ausbleiben der regelblutung. das problem bei der pille ist ja, dass eigentlich sehr häufig trotzdem eine blutung aufgrund der pille auftritt. wann kann ich denn dann den test durchführen? bzw. gibt es tests in der drogerie, die man auch ohne das warten auf die blutung durchführen kann?

    Vielen Dank


  • RE: grundsätzliche frage


    Hallo,

    die von Ihnen zitierte Formulierung ist etwas ungluecklich gewaehlt. Die Tests sind ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung recht zuverlaessig durchfuehrbar, d.h. bei Pilleneinnahme etwa ab dem 2.Tag nach der letzten Pille. Es gibt Fruehtests, die aber vom Ergebnis her unzuverlaessiger sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: grundsätzliche frage


      wieviel Tage müssen denn zwischen dem Ereignis und dem 2. Tag nach der letzten Pille liegen, damit der Test ein genaues Ergebnis zeigt? Und ist der Test auch zuverlässig, wenn man zu denen gehört, die trotz einer Schwangerschaft ihre Abbruchblutung haben?
      Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X