#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause und Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause und Sicherheit

    Hallo an alle,

    habe mal wieder eine Frage ;-) und vielen dank schon im Voraus für eine Antwort!
    Ich nehme die Pille Yasmin und habe sie jetzt 6 Monate lang durchgehend genommen.
    Vergangenen Do habe ich sie 9,5 h zu spät eingenommen, aber das Nachnehmen und die weiter bestehende Sicherheit hatten Sie mir schon vor ein paar Tagen als richtig bestätigt. Habe gestern ohne Pause vorher ein neues Blister anfgefangen, hab die Pille aber, da ich unterwegs war, erst 8h später als normalerweise nehmen können. Alles etwas kompliziert, sorry! Hinzu kommt auch, dass ich seit gestern leichte Schmierblutungen habe, ich nehme an wegen des Langzeitzyklusses? Kann ich heute trotz der einen Pille aus der neuen Packung und der 2 verzögerten Einnahme in die Pause gehn? Oder halten Sie das für ungut? Werde ich trotz der Schmierblutung meine Tage bekommen? Ist die Sicherheit ganz normal vorhanden? Oder sollte ich zusätzlich verhüten?
    Vielen vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Lotte


  • RE: Pillenpause und Sicherheit


    Hallo,

    da Sie jeweils innerhalb der 12-Stundenfrist geblieben sind, ist die Sicherheit gewaehrleistet. Gerade bei so langer, durchgehender Einnahme kann es zu Schmierblutungen kommen. Die Pause koennen Sie problemlos einlegen, die Blutung wird dann einsetzen. Eine zusaetzliche Verhuetung ist nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Lob und Dank


      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      vielen vielen Dank für die super-prompte Antwort! Einfach perfekt und genau was ich wissen wollte:-)
      Das Forum und die Betreuung sind einfach toll - kann nur ein riesen Lob aussprechen! Besser als jede telefonische Beratung beim FA...
      Liebe Güße und Gute Nacht,
      Lotte

      Kommentar


      • RE: Lob und Dank


        Hallo Lotte,

        vielen Dank fuer die lobenden Worte ;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X