#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspiegel

    kann man wenn man beim FA einen Hormonspiegel machen lässt, feststellen ob man wegen Hormonen Haarausfall bekommen hat?

    Ist ein Hormonspiegel günstig zu bestimmen? Ich möchte jetzt die Pille wegen Kinderwunsch absetzen, habe jedoch grosse Angst davon Haarausfall zu bekommen. Deshalb traue ich mich nicht die Pille abzusetzen. wie sind die Erfahrungen beim Absetzen einer Pille


  • RE: Hormonspiegel


    ach ja, kann ich´vorbeugend ein Eisenpräperat einnehmen dass kein Haarausfall entsteht. ich hatet zwar beim letzten Blutbild keinen Eisenmangel aber z,.b dieses Kräuterblut einnehmen? oder ist das nicht sinnvoll wenn kein abgeklärter Eisenmangel besteht?

    Kommentar


    • RE: Hormonspiegel


      Hi du!
      Soweit ich weiß, hätte der durch das Absetzen der Pille entstehende Haarausfall nichts mit Eisenmagel zu tun, sondern mit dem veränderten Hormonhaushalt. Sicherlich kannst du Eisenpräparate nehmen, aber ob sie dem Verlust von Haaren vorbeugen, würde ich nicht behaupten. Was nimmst du denn für eine Pille? Ist das eine antiandrogene Pille, die einen (früher bereits vorhandenen Haarausfall) bessern soll??
      Gruß: Stephi

      Kommentar


      • RE: Hormonspiegel


        hallo ich nehme die Yasmin und da hab ich auch schon öfters gehört dass viele davon so sehr Haarausfall bekommen auch nach dem Absetzen. also wenn ich das auch bekomme dann setze ich die Pille nicht so schnell ab.

        Hilft denn so ein Hormonstatus bei der Bestimmung ob eine Pille Haarausfall machen kann?

        Kommentar



        • RE: Hormonspiegel



          hallo,

          ich hatte keine probleme beim absetzten der yasmin, und zwei meiner freundinnen auch nicht
          was heisst "nicht so schnell absetzen" ?
          langsam kannst du sie nich absetzen, und um ein kind zu kriegen musst du sie auch absetzen
          willst du jetzt dein leben lang die pille nehmen?

          ich denke du machst dich da nur unnötig mit etwas verrückt!

          liebe grüße

          Kommentar


          • RE: Hormonspiegel


            also wenn ich wirklich davon Haarausfall bekommen würde, würde ich sie auf keinen Fall absetzen, dann nehme ich sie weiterhin. Also den Haarausfall würde ic hnicht in Kauf nehmen, dann würde ich die Pille auf jeden Fall für immer nehmen.

            War das schlimm bei dir nach dem Absetzen und warum ist das so ?

            Kommentar


            • RE: Hormonspiegel



              wie gesagt, es war garnet schlimm das absetzen, es ist nichts schlimmes passiert!!!
              mach dich nicht so unnötig verrückt!!!!!
              setzt sie ab und freu dich auf ein baby ;-))
              das hängt mit den hormonen zusammen
              aber ich denke du reagierst da zu übertrieben - mach dir nicht solche gedanken!!!

              lg

              ps.: alle meine schwangeren freundinnen, die die es sind und die die es werden wollen, haben alle noch ihre haare ;-)))

              Kommentar



              • RE: Hormonspiegel


                ich möchte gar kein Kind haben, sorry, auf keinen Fall, ich möchte nur nicht mehr mit der Pille verhüten, sondern mit Kondomen.

                Schwangerschaft bringt ja sowieso Haarausfall mit sich, das weiss ich. Verliert man eigentlich in der Schwangerschaft ganz viele Haare?

                Schön dass es bei euch so positiv war mit dem Absetzen der Yasmin :-) macht mir Hoffnung

                Kommentar


                • RE: Hormonspiegel


                  Hallo,

                  waehrend der Pillenanwendung macht die Bestimmung des Hormonspiegels keinen Sinn. Haarausfall ist ein eher seltener Effekt bei Absetzen der Pille und auch dann nur voruebergehend.

                  Gruss,
                  Doc
                  P.S.: bei normalen Werten bringt die Einnahme eines Eisenpraeparates nichts.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X