#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aida

    Habe die Aida verschrieben bekommen, vorher nahm ich die Yasmin, war aber ständig gereizt darauf.

    HAbe nun hier gelesen, dass es bei einem Wechsel von Yasmin auf Aida zu starkem Haarausfall kommen kann? Davor habe ich Höllenangst, wie weit geht das, kann man da alle Haare verlieren? Habe normalen Haarausfall mit der Yasmin, aber wenn das schlimmer wird durch die Aida nehm ich die gar nicht.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel Yasmin/Aida ?


  • RE: Pille Aida


    Wie ist eigentlich das Risiko des Haarausfalls geringer, wenn man die Aida 3 Monate durchnimmt oder jeden monat Pause macht?

    Müsste heute die erste pille nehmen , traue mich aber nicht, vor Angst wegen dem Haarausfall. soll ich doch lieber wieder die Yasmin einnehmen?

    Kommentar


    • RE: Pille Aida


      Hallo,

      leider ist eine solche Nebenwirkung nicht vorhersehbar. Es muss bei einem solchen Wechsel nicht zu Haarausfall kommen, ob die PIlle im Langzeitzyklus eingenommen wird, duerfte dabei keine Rolle spielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Pille Aida


        und woher soll ich dann wissen ob es nicht doch passiert? Kann das mein FA im Blut sehen? Denn einfach dann so zu wechseln und evtl Haarausfall wie oft beschrieben in Kauf zu nehmen, sehe ich auf keinen Fall ein, das ist mir zu risikoreich. Mein Arzt hätte mich hierauf hinweisen müssen, bevor ich das Rezept kaufe :-( werde den Gyn wechseln müssen.

        Kommentar



        • RE: Pille Aida


          Hallo,

          auch durch Bestimmung der Blutwerte ist das nicht vorhersehbar. Haarausfall bei einem solchen Wechsel ist aber eher eine seltene Nebenwirkung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X