#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurze Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage

    Welche Pille wirkt besser gegen fettige Haut und feines Haar? Mir wurde die Aida empfohlen oder die Yasmin.

    Da ich nicht lange rumprobieren möchte, würde ich gerne wissen, wie die Erfahrungen sind, bei welcher dieser Pillen werden nach kurzer Zeit Haut und Haare schöner? Ich weiss das sie sich nicht viel unterscheiden aber die Dosierung der Hormone ist dennoch unterschiedlich


  • RE: Kurze Frage


    Hallo,

    die beiden Pillen unterscheiden sich lediglich in der Dosis des Oestrogens. In Bezug auf Haut und Haare duerften sie denselben Effekt haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kurze Frage


      Aber Haut und Haare werden doch gerade durch das Östrogen beeinflusst oder? also nicht durch das GEstagen , sondern durch die Menge des Östrogens oder bin ich da falsch informiert?

      Kommentar


      • RE: Kurze Frage


        Hallo,

        das Gestagen spielt dabei in erster Linie eine Rolle. Sonst waere ja der Effekt bei sehr vielen Pillen derselbe, denn in Bezug auf die Oestrogenmenge sind viele identisch.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Kurze Frage


          vielen Dank, ich dachte dass man bei östrogenmangel Haarausfall zb bekommt.
          Danke schön, hatte nicht gewusst dass man das nur bei Gestagen Mangel bekommt

          Kommentar


          • RE: Kurze Frage


            Hallo,

            ganz so ist es nicht, fuer den antiandrogenen Effekt ist das Gestagen zustaendig, aber auch ein zu niedriger Oestrogenspiegel kann zu Haarausfall fuehren. Man kann leider immer nur die jeweilige Reaktion abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Kurze Frage


              hm, also wenn man dann gar keine Pille mehr nehmen würde, dann würde ja der Östrogenspiegel sinken .. Von daher ist es doch sinnvoll überhaupt eine Pille zu nehmen damit kein niedriger Östrogenspiegel entsteht.
              wie kann man diesen Östrogenspiegel und Gestagenspiegel überhaupt feststellen?

              Kommentar



              • RE: Kurze Frage


                Hallo,

                es ist nicht so, dass der Oestrogenspiegel ohne Pille zu niedrig ist. Dieser wird dann durch die Eierstoecke reguliert. Eine Bestimmung der Hormonspiegel ist durch Blutest moeglich. Dies macht aber nur ohne Pilleneinnahme Sinn, da man sonst die Bestandteile der Pille bestimmt und die stehen ja auf der Packung. ;-)

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X