#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

innerer Zwilling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • innerer Zwilling

    Hallo!

    War heut bei der FÄ, da sie vor zwei Wochen bei mir eine auffällige Zyste (6.5 cm groß) entdeckt. Zuerst wollte sie mal gucken, ob sie nach der Regel weg ist... aber die Zyste ist jetzt leider noch immer da. Heute meinte sie, dass das uU ein "innerer Zwilling" ist und daher wahrscheinlich auch nicht mit dem verschriebenen Medikament verschwinden wird. Sie möchte es aber trotzdem versuchen...

    Jetzt bin ich komplett verwirrt... was meinte sie mit "innerer Zwilling"? - Ist das mein Zwilling, der in mir verkümmert ist?

    Danke im Voraus
    Helene


  • RE: innerer Zwilling


    Hallo,

    es handelt sich um ein sogenanntes Dermoid oder Teratom, das durch eine Stoerung der Keimzellentwickung entsteht. In dieser Zyste koennen dann verschiedene Gewebearten wie Haare oder Zaehne enthalten sein. Die einzig moegliche Therapie ist die operative Entfernung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: innerer Zwilling


      das ist eine Dermoidzyste auch Zwillingszyste genannt hab erst so eine operiert bekommen. Die gehen nicht von selbst weg auch nicht mit medikamentén, sie müssen operiert werden, weil sie auch bösartig ausarten können mit den Jahren

      Kommentar


      • RE: innerer Zwilling


        Danke für eure Antworten... nehme jetzt schon den 3. Tag Primosiston und die Nebenwirkungen sind der Hammer... mir ist quasi dauernd übel; ich bin schlapp wir noch nie... und der Kopfweh tut auch noch weh... also Spass ist das keiner. Aber laut Beipackzettel sind die Nebenwirkungen normal.

        Lg Helene

        Kommentar


        Lädt...
        X