#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu Zyklus verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu Zyklus verkürzen

    Hallo,

    ich bin beim Stöbern im Forum auf einen Beitrag getroffen:

    hier wird gesagt, wenn der Zyklus verkürzt wird (also weniger als 21 Pillen), muss man bis zum Einsetzen der Blutung zusätzlich verhüten.

    Ist man also erst wieder ab der 1. Pille geschützt?
    Hab noch nie davon gehört! Ich dachte immer man kann bis zu 7 Pillen ohne Probleme weglassen. Warum ist dem nicht so?
    Wenn man jetzt zB. 2 Blister direkt hintereinander nimmt und dort nicht alle einnimmt (also zB insgesamt nur 30 Pillen etc.) macht das ja wohl nichts, oder?

    Vielen Dank für Antworten! Man lernt ja anscheinend nie aus! Großes Lob an die Docs!!!



  • RE: frage zu Zyklus verkürzen


    Hallo,

    wenn Sie weniger als 21 Pillen einnehmen, ist nur die Zeit bis zum Beginn der Blutung unsicher, als nicht bis zur Einnahme der naechsten Pille. Bei Langzeitanwendung gilt diese Regel nicht, da bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: frage zu Zyklus verkürzen


      Solange du mindestens 14 Pillen genommen hast, kannst du die sieben Tage Pause machen, wann du willst. (was ja exakt mit den sieben Pillen weniger aus der Packungsbeilage übereinstimmt) Und du bist dann auch die ganze Pause über geschützt, nicht erst ab der Blutung. Nur bei weniger als 14 Pillen bist du nicht geschützt, dann aber auch nicht ab der Blutung, sondern erst wieder, wenn du vom neuen Blister sieben Pillen genommen hast.

      Kommentar


      • RE: frage zu Zyklus verkürzen


        Hallo,

        entschuldigung aber das ist so nicht ganz richtig. Siehe auch:

        https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

        "Vorverlegung
        Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.

        Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden."

        D.h. das bei einer Vorverlegung (egal ob verkürzt wird auf 20, 19,18,17,16,15, 14 Pillen (14 max.)
        der Schutz bis zum eintreten der Blutung nicht gewährleistet werden kann.

        Ihre Angaben bezüglich der Einnahme von weniger als 14 Pillen kann ich zustimmen.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X