#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse und Pille

    Dass die Antibabypille oft erhebliche Auswirkungen auf die Funktion der Schilddrüse haben kann, ist mir bekannt. Ich habe mich schon auf allerhand Seiten im Internet informiert.
    Das Ethinylestradiol ist in Hinsicht auf die Schilddrüse also problematisch.
    Wie ist es denn mit Antibabypillen, die Mestranol + Chlormadinonacetat oder mur Desongestrel (z.B. die Cerazette) enthalten?
    Sind diese weniger "bedenklich"?


  • RE: Schilddrüse und Pille


    Hallo,

    es gibt Wechselwirkungen zwischen Sexual- und Schilddruesenhormonen, deshalb muss aber in Bezug auf die Schilddruese weder bei Oestrogenen noch Gestagenen ein Problem entstehen. Ich halte daher in der Hinsicht weder eine Mini-, noch Mikropille fuer bedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse und Pille


      also ich habe das gefühl, dass meine Schilddrüse mit der Pille sogar besser funktioniert...ich habe endlich wieder abgenommen seit ich es nehme, und fühle mich auch nicht mehr so depressiv und faul..??!! Es müsste ja eigentlich gerade umgekehrt sein, aber warum ist das gerade bei ir so??

      Kommentar

      Lädt...
      X