#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenverstimmung ohne Durchfal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenverstimmung ohne Durchfal

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    vom 28.09. bis einschließlich 03.10.2006, hatte ich eine Magenverstimmung OHNE DURCHFALL . Da ich genau an diesem Wochenende GV hatte und Riopan einnahm, habe ich nun Angst, dass die Pille(Leios/immer regelmäßig eingenommen) nicht gewirkt haben könnte.

    Mein Arzt hat mir jetzt noch mehr Angst gemacht, indem er mir erklärt hat, dass bei einer Magenverstimmung die Pille nicht vom Körper aufgenommen wird.

    Um schnelle Antwort wird gebeten.

    Danke...

    LuckyStar



  • RE: Magenverstimmung ohne Durchfal


    haben sie erbrochen?

    also mal ehrlich, ich frage mich, wie die pille dann sonst aufgenommen wurde...über die füsse??
    wenn die pille nicht erbochen wurde innerhalb von 4 stunden nach der einnahme und auch kein durchfall in der zeit kam...hmm...dann wird es wohl normal übern magen-darm-trakt aufgenommen worden sein.

    Kommentar


    • RE: Magenverstimmung ohne Durchfal


      Hallo LuckyStar,

      mit dieser eigenartigen Ansicht duerfte der Kollege recht allein dastehen. Eine Magenverstimmung ohne Durchfall oder Erbrechen hat nicht den geringsten Einfluss auf die Pillenwirkung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Magenverstimmung ohne Durchfal


        Hallo,

        ist ja eigentlich schon alles dazu gesagt worden ....
        Wollte aber dennoch kurz erwähnen das wenn Ihr FA Recht hätte, die Pharmaunternehmen schon einen Haufen an Prozessen am Hals hätten, da eine solche Warnung nicht in der Packungsbeilage steht. Und glauben Sie mir, die forschen schon langwierig und aufwendig bis Sie was auf den Markt bringen, vor allem aber bis sie Ihren "Waschzettel" fertig und dabei alles bedacht haben, was ihnen Sorgen bereiten könnte.
        Hätte Ihr FA nur in geringster Weise Recht, würde irgendwo etwas im Beipackzettel stehen .... Ich habe noch nicht einen gefunden, wo nur im geringsten ein Problem deswegen steht oder nur ansatzweise angesprochen wird.

        LG amza

        Kommentar


        Lädt...
        X