#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein ES?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein ES?

    Hallo,
    ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn man seinen Zyklus eigenltich immer regelmäßig hat, also in meinem Fall 28/27 Tage und man schon fast danach die Uhr stellen kann, ist es dann dennoch möglich, keinen ES zu haben? Ich habe mir darüber nie so Gedanken gemacht, aber habe diesen Monat mal eine Temperaturkurve angefangen. Den ES hätte ich rein rechnerisch am 3./4.10 haben müssen, abe ich hatte bis jetzt noch keinen richitgen Temperaturanstieg und bin schon am 19,.ZT! Ich bin deshalb jetzt etwas beunruhigt. Auch das Phänomen mit dem spinnbaren Schleim hab ich bei mir noch nie so richtig beobachten können( höchstens Ansatzweise). Hab ich mich vielleicht zu früh in Sicherheit gewägt? Ich bin nun verwirrt und am zweifeln, aber gleich zum Arzt will ich auch nicht deshalb.

    Für Ihren Rat bin ich dankebar. Mit freundlichen Grüßen!


  • RE: kein ES?


    Hallo,

    auch bei einem sehr rgelmaessigen Zyklus kann es vorkommen, dass kein Eisprung stattfindet. Wenn dies, z.B. durch Temperaturkurve, belegt ist, kann man ihn aber recht einfach medikamentoes ausloesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: kein ES?


      Es kann auch sein, dass nur ausnahmsweise mal kein Ei springt! Je älter man ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal ein Zyklus ohne Eisprung auftritt. Am besten beobachtest du noch zwei, drei weitere Zyklen, bevor du dich deswegen verrückt machst. Wenn du schwanger werden willst, und mit der Temperatur auch in den nächsten Zyklen keine Eisprünge feststellen kannst, solltest du aber doch zum FA gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X