#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übelkeit


    Hallo Doc!
    hätte noch eine frage, und zwar, wodurch wird eigentlich die übelkeit in der FrühSS ausgelöst,? direkt durch HCG oder durch Progesteron was anderes?
    Vielen Dank!


  • RE: übelkeit


    Hallo,

    die eigentliche Ursache für Übelkeit und Erbrechen ist meines Wissens noch unbekannt. Vermutlich ist eine Kombination der verschiedenen Veränderungen, die der Körper während der SS durchläuft verantwortlich. Zu diesen Veränderungen gehört u.a. der schnell anwachsende Östrogenspiegel, ein Ungleichgewicht im Blutzuckerspiegel, der sensiblere Geruchssinn, überschüssige Magensäure und zunehmende Müdigkeit. Inzwischen geht man auch davon aus, dass Stress, Überbelastung und Emotionen eine Rolle bei der Schwangerschaftsübelkeit spielen. Wirklich nachgewiesen wurde das aber meines Wissens auch noch nicht.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: übelkeit


      Hallo,

      zusaetzlich zum Angegebenen soll auch die Reaktion auf das Fremdeiweiss eine Rolle spielen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: übelkeit


        Danke! bei mir war das nämlich schon ziemlich auffällig, dass mir ab der nacht vor dem pos test wirklich total schlecht war, will auch seitdem keine schokolade mehr essen, und das will was heißen;-)
        vielleicht besteht ja doch noch hoffnung, weil jetzt ist mir doch wieder dauernd schlecht, ich hoffe, das bilde ich mir nicht nur ein!
        Danke jedenfalls!

        Kommentar


        Lädt...
        X