#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

antibiotika u.pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • antibiotika u.pille vergessen

    Hallo nochmal

    Ich bin jetzt total verwirrt.

    In der dritten Woche am Samstag habe ich die Pille vergessen und ca. 13 stunden später eingenommen. Am Sonntagmorgen habe ich schon leicht geblutet, was aber gegen Abend wieder weg war.
    Die letzten Pillen, am Sonntag und Montag, habe ich wie normal eingenommen. Ab Dienstag habe ich also die Pillenpause begonnen und am selben Tag meine Regel wieder bekommen (ich habe sie also immernoch).
    Nun müsste ich normalerweise die Pille wieder am Dienstag einnehmen.

    Im internet habe ich jedoch gelesen das man entweder gleich die 7 tägige pause beginnen soll oder das nächste päckchen durch nehmen.

    Ich habe jedoch die Pille wie normal weiter genommen und dann die pause gemacht. Also müsste ich, wenn ich ab dem vergessen 7 tage zähle, am Samstag die erste Pille wieder nehmen.

    Oben hab ich nun gelesen, dass man die pause nicht kürzer als 5 tage machen soll.

    Wann soll ich jetzt die Pille wieder nehmen, und wann bin ich wieder geschützt?


  • RE: antibiotika u.pille vergessen


    Hallo,

    man soll bei einer Verkürzung der Pause zumindest den ersten, besser die ersten zwei Tage der Blutung abwarten. Da sie aber bei Ihnen schon längst eingetreten ist, nämlich am ersten Tag der 7tägigen Pause (wahrscheinlich wegen der frühzeitigen Hormonabfalls durch den Fehler vorher). Sie können daher ohne Bedenken am Samstag wieder mit der Pille beginnen, das ist dann eine sichere Variante. Wegen des Antibiotikums sollten Sie aber noch bis Montag einschließlich zusätzlich verhüten. Ab Dienstag ist der Schutz ganz sicher wieder gegeben.
    Nur der Vollständigkeit halber: Wenn Sie kein Antibiotikum genommen hätten, wäre der Schutz durchgehend gegeben, wenn Sie am Samstag wieder mit der Pille beginnen würden.

    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • ursprünglicher Beitrag


      Kommentar


      • RE: antibiotika u.pille vergessen


        Hallo,

        in diesem Fall wuerde ich auch raten, mit der Einnahme am Samstag wieder zu beginnen, die Pause also ab der vergessenen Pille zu rechnen. Abgesehen von den 7 Tagen nach Antibiotikaeinnahme ist der Schutz dann wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X