#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung nach Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung nach Hysterektomie

    Ist es denkbar, dass ich durch die Entfernung meiner Gebärmutter vor einem Jahr schlechtere Verdauung habe?
    Meine Verdauung war immer ganz prima. Jetzt habe ich zwar täglich Stuhlgang aber er ist relativ fest und kommt in kleinen Stücken. Ist da ein Zusammenhang denkbar?


  • RE: Verstopfung nach Hysterektomie


    Hallo,

    es kann nach einer solchen OP zu Verwachsungen kommen, die Beschwerden im Darmbereich verursachen koennen. Wichtig waere aber auch, eine internistische Ursache durch den HA abklaeren zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verstopfung nach Hysterektomie




      Guten Morgen!


      Darf ich fragen was es heißt internistisch?

      Ich habe im April die Gebärmutter rausbekommen und viele Probleme in mehreren bereichen.
      Internistisch wurde nicht geschaut was kann man da machen?


      Vielen Dank!
      Gruß

      Kommentar


      • RE: Verstopfung nach Hysterektomie


        Hallo,

        ich meinte damit, dass auch eine Darmerkrankung, die in den Bereich des Hausarztes, oder Internisten fallen wuerde, Ursache des Problems sein koennte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X