#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik

    Hallo Doc,
    habe heute erfahren, das ich schwanger bin und habe so leichte Panik....! Hatte die letzten drei Wochen Urlaub und hab diese eigentlich nur feiernd verbracht! Das heißt: 3 Geburtstage, einen Polterabend und anschließende Hochzeit, und dann und wann mal gelegentlich mit ´ner Freundin einen Sektumtrunk! Das heißt, ordentlich Alkohol und Zigaretten (tja, leider bin ich auch noch eine Raucherin)... Ich fühle mich schrecklich! Eigentlich war noch kein Kind geplant aber ich würde mich trotzdem freuen! Nur unter diesen Vorraussetzungen ist es die Frage ob ich mich da noch freuen kann?!?!?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!!!
    Ist meine erste Frage hier in diesem Forum, habe aber öfters mal geschnüstert und ich muss sagen, sie machen hier echt einen "dollen" Job!!!!
    Lieben Gruß
    Tinchen


  • RE: Panik


    Freue mich auf alle Antworten...!!!!!! Hat jemand gleiche Erfahrungen oder kennt sich damit aus??!
    Vielen Dank!!!

    Kommentar


    • RE: Panik


      Hallo Tinchen,

      die Natur hat es so eingerichtet, dass das Risiko einer Schaedigung in der Zeit, in der die Schwangerschaft noch nicht nachweisbar ist, sehr gering ist. Wenn Sie sich ab jetzt "gesund" verhalten, sehe ich daher keinen Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Panik


        Meine Mutter hat, als sie mit mir schwanger war, die ganze Zeit über geraucht und ich bin gesund und munter auf die Welt gekommen....

        Kommentar



        • RE: Panik


          Das wiederum würde ich nicht weiterempfehlen. Sie sollten sich informieren.

          Kommentar


          • RE: Panik


            Hallo Degi,
            nee nee! Ich habe sofort mit dem Rauchen aufgehört, fällt mir zwar etwas schwer aber da muss ich nun durch! Nur die Zeit, in der ich nicht wußte das ich schwanger bin, das hat mir echt Angst gemacht! Nicht so sehr wegen des Rauchens sonder wegen dem Alkoholkonsum!
            Die Anwort von Herrn Dr. Scheufele hat mich schon sehr beruhigt!
            Vielen Dank für die Antworten!
            Lieben Gruß
            Tinchen

            Kommentar

            Lädt...
            X