#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nova-Ring Timing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nova-Ring Timing

    Hallo zusammen,
    ich bin heut zum Mal hier. habe gestern meinen ersten Ring durch meine Ärztin nach Entfernung der Spirale eingeführt bekommen. Meine Frage ist folgende: Ich hab den Ring um 14.30 gelegt bekommen. Nun hab ich gelesen, dass die Einführungstageszeit immer die gleiche sein soll. Nur ist diese Zeit für mich total ungeeignet, da ich dann im Büro bin. Ist es möglich, den Termin auf den frühen abend, z.B. ca. 18 Uhr zu verschieben?
    Wär toll, wenn mir jemand eine antwort geben könnte. Danke schön und liebe Grüße.


  • RE: Nova-Ring Timing


    Hallo,

    die Terminverschiebung auf den frühen Abend ist problemlos möglich. Entnehmen Sie den Ring dann einfach vor der Pause um 18.00 Uhr und dann können Sie ihn nach der Pause auch entsprechend um die Zeit einsetzen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nova-Ring Timing


      Hallo,

      das kann ich nur bestaetigen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Nova-Ring Timing


        Hallo Dr. Scheufele,

        vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich bin sehr zufrieden mit dem ring und habe mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.

        Viele Grüße
        Quick-eagle

        Kommentar



        • RE: Nova-Ring Timing


          Hallo amza,

          vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort.

          Viele Grüße
          Quick-eagle

          Kommentar


          • Re: Nova-Ring Timing


            Hallo,

            ich habe eine indirekte Frage zum Novaring. Ich habe den Ring 5 Monate lang genommen und ihn diesen Monat nicht gut vertragen. Er lag immer zu weit vorne und hatte die Tendenz, herauszurutschen. Einmal habe ich ihn dann abends , weil er mich störte und ihn leider über Nacht vergessen. das war schon vor einer Woche.

            Nun möchte ich wieder zur Pille wechseln. Beginne ich mit der Einnahme am ersten Tag meiner Blutung?

            Kommentar


            • Re: Nova-Ring Timing


              Hallo,

              richtig, Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Verhütungsschutz gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X