#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuckerbelastungstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuckerbelastungstest

    Hallo, ich bin in der 24. SSW und lese in einem anderen Forum ständig von werdenden Müttern, die um diese Zeit herum einen Zuckerbelastungstest beim FA machen. Mein FA hat hiervon noch nie etwas erwähnt. Wofür ist der Test denn eigentlich gut und bei wem wird er in der Regel durchgeführt?


  • RE: Zuckerbelastungstest


    Hallo,

    mit dem Test kann man einen Schwangerschaftsdiabetes ausschliessen. Wenn kein Verdacht darauf besteht (z.B. durch erhoehten Zuckerwert im Urin, oder ein fuer die Zeit zu grosses Baby), halte ich ihn nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X