#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit durch Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit durch Hormone

    Hallo,

    im Mai diesen Jahres hatte ich von heute auf morgen Probleme mit ständig auftretender Übelkeit.
    Ich konnte nichts mehr richtiges essen, mir war dauernd schlecht, mir wurde nur von essensgeruch schlecht, habe mich öfters übergeben müssen. Habe innerhalb von 2 Monaten 7 kilo abgenommen und da ich sowieso schon schlank bin hab ich ganz schlecht ausgesehen.
    Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt und hab alles untersuchen lassen was nur geht.
    Magenspiegelung und sogar eine Darmspiegelung... es wurde nicht besser und keiner hat was gefunden... alle haben gesagt, dass ich kerngesund bin. Von meiner Psychologin habe ich Citalopram verschrieben bekommen und nehme das jetzt seit Ende Juli 1 mal täglich immer abends. Zusätzlich habe ich zu diesem Zeitpunkt meine Pille abgesetzt da ich es überhaupt nicht besser geworden ist und seit diesem Datum ging es mir gut. Das ist jetzt ungefähr 2 Monate her. Da ich die ganze Zeit nur mit Kondom verhüten konnte wollte ich jetzt etwas neues ausprobieren. Meine Frauenärztin hat mir den Verhütungsring empfohlen. Den hab ich letzte Woche zun ersten mal eingesetzt wie beschrieben. Seit diesem Zeitpunkt ist mir wieder sehr häufig übel. Ich hab fürchterliche Kreislaufprobleme ich bin wahnsinning müde obwohl ich nicht zu wenig schlafe. Kann das jetzt von den Hormonen vom Verhütungsring kommen? Ich habe Angst wieder diese Probleme mit der Übelkeit zu bekommen. Jetzt wo es mir wieder besser geht und ich wieder am zunehmen bin. Ich weiß es nicht was ich machen soll.... mir gehts es wieder zunehmen schlechter und das beeinflusst mein Leben zu sehr.
    Bitte helfen Sie mir.



  • RE: Übelkeit durch Hormone


    Hallo,

    eine so starke Reaktion auf zugefuehrte Hormone ist zwar selten, kann aber vorkommen. Da Sie den Ring erst sehr kurz anwenden, koennen die momentanen Probleme auch umstellungsbedingt und voruebergehend sein. Ich wuerde daher raten, noch ein bis 2 Monate abzuwarten. Wenn dann keine Besserung eintritt, waere von hormoneller Verhuetung generell abzuraten und eine andere Alternative (vielleicht Spirale) zu suchen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Übelkeit durch Hormone


      Danke für Ihre schnelle Antwort... dann werde ich wohl noch abwarten müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X