#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus durcheinander...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus durcheinander...

    Lieber Doc,
    ich habe die letzten drei Jahre die Pille Yasmin genommen und hatte einen auf den Tag genauen Zyklus (28 Tage). Am 29.08. hat meine letzte Periode begonnen und da mein Mann und ich uns ein Baby wünschen, habe ich die Pille nun abgesetzt. Eigentlich hätte meine Periode am 26.09. einsetzen sollen (im ersten Zyklus ohne Pilleneinnahme), aber bislang warte ich vergebens. Ich hatte zwischenzeitlich immer wieder genau die Symptome, die ich während meiner Periode habe (Ziehen im Unterleib, aufgeblähter Bauch), aber ausser diesen Symptomen passierte nichts. Habe am 26.09. einen SS-Test gemacht, der allerdings negativ war. Ich weiss, dass sich der Körper erst umstellen muß, mich haben einfach nur die typischen Symptome der Periode allerdings ohne einsetzende Blutung verunsichert. Sollte ich sicherheitshalber noch einen Test machen,oder halten Sie dies nicht für erorderlich?
    Vielen Dank für Ihre und Eure Antworten!


  • RE: Zyklus durcheinander...


    Hallo,

    wie Sie schon wissen sind nach Absetzen der Pille leider bei Ausbleiben der Periode immer zwei Möglichkeiten gegeben. Umstellung oder Schwangerschaft! Mal auch andere Dinge ....
    Ich persönlich (bin ja nicht der Doc) würde nochmals einen Test machen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyklus durcheinander...


      Hallo,

      der Wahrscheinlichkeit nach ist das Ausbleiben der Blutung umstellungsbedingt, ein weiterer Test zur Sicherheit kann aber nicht schaden. Ansonsten waere zunaechst die weitere Entwicklung abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X