#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne,Valette...Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne,Valette...Nebenwirkungen

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,


    mir wurde die Valette verschrieben, weil ich mit anfang 30 noch eine Akne bekam. Nahm sonst keine Pille. Der Hormontest ergab, daß ich anfällig auf meine eigenen männlichen Hormone reagiere. Auswirkungen: extreme Entzündungen im Gesicht, wie ich sie nie hatte, obwohl ich schon mal unter einer Akne in der Pubertät litt. (Schlimme Narbenbildung im Moment.). Mittlerweile bin ich jetzt bei der zweiten Packung Valette. Und leide unter leichten- mittleren Übelkeitsanfällen, Schmerzen in der Brust (bei Berührung, schlafen usw.), nach längerem Sitzen auch Schmerzen in den Beinen sowie unter Zunahme meines Körpergewichts von mind.2 - 3 kg. Der ganze Körper spannt. Irgendwie fühle ich mich ein aufgeblasener Ballon, daß ist echt nicht schön. Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Gewicht. Konnte essen was ich wollte und blieb so zierlich, wie ich immer war. Essen war nie meine Hauptbeschäftigung im Gegenteil zu jetzt!

    Und nun meine Fragen, wie lange sollte ich das noch beobachten, bevor ich wieder zum Arzt gehe? Und gibt es noch eine andere Pille, die mir helfen könnte?
    Fühle mich ratlos

    Danke, vorab.

    prema


  • RE: Akne,Valette...Nebenwirkungen


    Hallo prema,

    man kann bei der Pille mit einer Eingewoehnungszeit von bis zu 3 Monaten rechnen, Sie sollten daher noch einen weiteren Monat abwarten. Leider ist die Reaktion auf die jeweilige Pille nie vorhersehbar, es bleibt also ggf. nur, ein anderes Praeparat auszuprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X