#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"rosa Ausfluss" Lang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "rosa Ausfluss" Lang

    Hallo liebe Leute,

    ich habe mal eine Frage:

    Ich nehme meine Pille (Femigoa) jetzt seit Juli im Langzeitzyklus und seit dem ich die vorletzte Pillenpackung angebrochen habe, habe ich ab und zu einen rosa ausfluss, der aber sofort immer wieder aufhört (also ich bemerk ihn eigentlich nur, weil er in der Unterhose Spuren hinterlässt).

    Jetzt hab ich in der Beschreibung meiner Pille nachgelesen, und da steht drin, das das ganz normal ist, wenn man auf Langzeitzyklus umstellt. Und das ich nur zum Arzt muss, wenn ich Schmierblutungen habe. Wobei ich erst letzte Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte (Es ist bei mir alles in bester Ordnung).

    Jetzt meine Frage, was soll ich tun? Die Pille wieder mit Pause einnehmen, oder wechseln. Oder muss sich der Körper erst noch entgültig an die neue Einnahme gewöhnen. Und was passiert, wenn ich jetzt von Langzeitzyklus wieder auf normalen umstelle. Und woran erkenne ich eine Schmierblutung (also ich würde denken das ist dann ewig zähflüssig, oder?)

    Bitte um Rückantworten!

    Vielen Dank
    lettzia


  • RE: "rosa Ausfluss" Lang


    Hallo,

    bei der Langzeitanwendung kommt es haeufig zu Schmierblutungen, oder einem solchen roetlichen Ausfluss. Um dies zu vermeiden wuerde ich raten, alle 3 Monate eine Pause einzulegen. Als Schmierblutung wird einfach eine sehr leichte, schwache Blutung bezeichnet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: "rosa Ausfluss" Lang


      Hallo Doc,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Das was Sie mir geschrieben haben, hab ich mir auch schon fast gedacht. Was ich jetzt noch wissen möchte ist, wie es mit dem Schutz aussieht. Soweit ich weiß ist der Schutz doch weiterhin gewährleistet. Stimmt das?

      Gruß Lettzia

      Kommentar


      • RE: "rosa Ausfluss" Lang


        Hallo Lettizia,

        solche Blutungen haben keinerlei Einfluss auf den Schutz, er bleibt also erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X