#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Ich bin in der 23. SSW. Am Anfang der SS wurde ich auf Toxoplasmose getestet - negativ. Mein Arzt sagte mir, eine akute Infektion würde sich eventuell durch Erkältungssymptome zeigen und ich solle dahingehend "besonders aufmerksam sein" (was auch immer das bedeutet?). Habe nun seit Samstag Nachmittag eine dicke Erkältung, eigentlich nur Schnupfen, mir tut nix weh, ist einfach nur lästig. Mein FA hat leider diese Woche keine Sprechstunde, die Vertretungsärztin meinte, der Test sei ja ziemlich teuer und wegen jeder Erkältung auf Toxo zu testen sei nicht gerechtfertigt, ich solle doch nächste Woche zu meinem FA wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist, das würde auch noch ausreichen. Sehen Sie das auch so? Ich dachte eigentlich, wenn man die akute Erkrankung behandeln will, sollte man schnell reagieren und nicht erst über eine Woche später (denn bis das Ergebnis da wäre vergehen seit Beginn der Erkältung locker 10 Tage) und bin nun etwas verunsichert.


  • RE: Toxoplasmose


    Hallo,

    wenn Sie kein rohes Fleisch zu sich genommen haben und kein Kontakt mit Katzenkot besteht, ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass es sich um eine einfache Erkaeltung handelt, zumal 90% der Toxoplasmoseinfektionen ohne Symptome verlaufen. Zudem ist eine solche Infektion in der zweiten SS-Haelfte wesentlich weniger gefaehrlich, als zu Beginn. Wenn allerdings ein weiterer Toxoplasmosetest ansteht, waere in einem solchen Fall nichts dagegen zu sagen, ihn vorzuziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X