#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme

    Hallo!

    Ich habe in der 3. Woche der Einnahme einmal 2,5 stunden nach Einnahme der Pille etwas ungeformten Stuhl gehabt.
    Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das als Durchfall zählen soll oder nicht.
    Ich habe keine zusätzliche Pille geholt innerhalb von 12 std, sondern die nächste ganz normal nach 24 std.
    Kann ich die nächste Packung direkt ohne Pause anhängen und bin tortzdem geschützt? Auch wenn ich keine
    zusätzliche Pille nachgeholt habe oder hätte ich das dafür machen müssen.
    Ansonsten muss ich die Pause entsprechen dem Tag als ich"Durchfall" hatte verkürzen?
    Bin mir gerade etwas unsicher.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke


  • RE: Frage zur Pilleneinnahme


    Hallo,

    in der 3.Woche ist das nicht so tragisch. Sicherheitshalber sollten Sie 7 Tage lang zusaetzlich verhueten. Es ist dann unerheblich, ob Sie die Pille durchnehmen, oder eine Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zur Pilleneinnahme


      Hallo

      Das Problem ist, dass ich davor auch GV hatte (ohne Kondom). Deshalb meine Frage ob ich komplett geschützt bin, wenn ich die nächste Packung direkt dranhänge?

      Danke

      GRuß

      Kommentar


      • RE: Frage zur Pilleneinnahme


        Hallo,

        7 Tage spaeter kann man wieder von vorhandenem Schutz ausgehen. Wenn Sie Gewissheit bezueglich des vorherigen GV haben wollen, waere die Alternative, die Pause einzuhalten und die Blutung einsetzen zu lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X