#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder Pilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder Pilzinfektion?

    Vor 3 Monaten war ich das letzte Mal beim FA, weil ich wissen wollte, ob die damalige Pilzinfektion abgeklungen ist, da ich ab und zu noch ein Jucken verspürte. Die Ärztin meinte, sie sehe noch einen Pilz, aber das sei normal, dass man Pilze hat. Ich solle mich nicht so verrückt machen. Das war's. Vielleicht war sie auch schon genervt weil ich sooft deswegen zu ihr komme?!
    Meine Frage ist nun, bis zu welchem Grad Pilze "normal" sind? Ich denke mal, man spricht von einer Infektion wenn die Syptome wie Jucken und Brennen auftreten.
    Aber bei mir juckt es nur ab und zu. Hinzu kommt, dass ich weißliche Ablagerungen (wirklich nich viel) zwischen den inneren und äusseren SL habe. Ich bin wirklich verwirrt. Ist das denn jetzt "normal"? Kommt das vielleicht vom hormonellbedingten Ausfluss und ist "normal" oder ist es womöglich doch eine Infektion?

    Verwirrung pur


  • RE: Pilz oder Pilzinfektion?


    Mmh, sicher, ein paar Pilze hat jeder.
    Wenn man aber die klinisch schon sieht, erst recht bei einem Abstrich unter dem Mikroskop, so man eines hat, dann sollte man vielleicht doch über eine Behandlung nachdenken, zumal der Juckreiz ja nicht völlig weg ist.

    Die weißlichen Beläge zwischen den Schamlippen sollte man natürlich bei Waschen mit entfernen.

    Kommentar


    • RE: Pilz oder Pilzinfektion?


      Danke für ihre schnelle Antwort.
      Waschen tue ich mich regelmäßig, denn ich finde solche Ablagerungen auch nicht gerade angenehm. :-( Hm, dann sollte ich mal überlegen ob ich nicht den FA wechseln sollte. Der jetzige meint nämlich ich würde das zu ernst nehmen. Meinen Sie es reicht aus, wenn ich das selbst in die Hand nehme und mir aus der Apotheke Kadefungin besorge (Canesten Gyn Creme hab ich noch zu hause) oder sollte ich das doch noch mal von einem Arzt abklären lassen?
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X