#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo!

    Ich nehme seit ca. 3 Jahren diePille. Eigentlich immer sehr regelmäßig. Hatte aber Anfang September 3 oder 4 Tage Durchfall im Urlaub.
    Habe aber eigentlich immer darauf geachtet, dass wenn ich in den ersten 4 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hatte eine zusätzliche geholt habe.
    Nun ist mir aufgefallen seit ca. einer Woche aufgefallen, dass meine Körpertemperatur immer zwischen 37,4 und 37,7 liegt. An zwei Tage war mir etwas schwindelich und übel.
    Sonst geht es mir gut un ich habe keine Anzeichen einer Erkältung o.ä.
    Spricht diese leicht erhöhte Teperatur für eine Schwangerschaft? Um wie viel ist die Temp. normalerweiße erhöht bei einer Schwanderschaft?
    Kann es sein, dass die Pille auch wenn ich vier stunden kein Durchfall hatte durch die Magen.Darm-Verstimmung nicht richtig gewirkt hat?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß


  • RE: Schwanger?


    Die Temperatur ist da sicherlich kein so günstiger Marker, wenn man die Pille nimmt.
    Ursachen für solche Temperaturerhöhungen gibt es viele.
    Sie sollten ggf. einen Schwangerschaftstest machen, wenn die Regel ausbleibt.

    Kommentar


    • RE: Schwanger?


      Die Pille erhöht die Temperatur ebenfalls, und zwar i.a. auf "Hochlagenniveau", was auch ungefähr dem Schwangerschaftstemperaturniveau entspricht. Allerdings tippe ich bei deutlich über 37° eher auf eine Krankheit, die im Anmarsch ist - Hochlagentemperaturen steigen nur selten über 37,1°, bei den meisten Frauen liegen sie zwischen 36,6° und 37°.

      Kommentar


      • RE: Schwanger?


        Hallo!

        Vielen Dank für die Info. ICh tippe auch eher auf eine Krankheit oder irgendeine Entzündung.
        Bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Pille gewirkt haben muss.
        Aber man lässt sich ja immer so schnell verunsichern.

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X