#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Mein Urologe hat mir geraten die Pille für 3 Monate abzusetzen. Damit sich mein Körper in dieser Zeit ein wenig erholen kann.
    Habe am 28.09. die letzte Pille genommen. Meine Frage ist es richtig, dass ich am 1. Tag meiner Regel im Dezember wieder mit der Pille beginnen kann?
    Er meinte auch dass ich mit der Verhütung sehr aufpassen müsste weil mein Körper den 1. Monat wahrscheinlich verrückt spielen wird. Wie wird sich denn jetzt mein Monatszyklus verhalten.
    Habe seit ich 16 bin immer die Pille ohne Pause genommen. Jetzt bin ich 23
    Danke


  • RE: Pille absetzen


    Man muss nicht nur am Anfang aufpassen, sondern permanent!
    Besser wäre eine anderweitige Verhütung für den Zeitraum!
    Wobei ich nicht sagen kann, was mit der Pause bezweckt werden soll.
    Aus gynäkologischer Sicht besteht heute kein Grund mehr für solche Pillenpausen.

    Kommentar


    • RE: Pille absetzen


      Mein Arzt meinte dass durch diese Pillenpause das Immunssystem des Körpers gebessert wird und dass sich dadurch meine Blase von den ganzen Blasenentzündungen erholen könnte.
      Wäre es dann richtig wenn ich im Dezember wieder mit der Pille beginne?
      Wird sich mein Monatszyklus ziemlich verändern in diesen 3 Monaten?


      Kommentar


      • RE: Pille absetzen


        Hallo,

        ob und wie sich Ihr Zyklus verändern wird, kann man leider nicht vorhersagen.
        Er kann es gut verkraften und sich wieder relativ zügig einpendeln, es kann aber auch einwenig Durcheinander herrschen. Da kann man leider nur abwarten und hoffen ...
        Ende Dezember, wenn alles gut läuft, wären die 3 Monate Pause dann um und Sie könnten wieder loslegen. Ob das jetzt mit der Pause tatsächlich sinnvoll ist oder nicht, vermag ich aber nicht zu beurteilen.

        LG amza

        Kommentar



        • RE: Pille absetzen


          Ich habe oft gelesen, dass man - wenn man denn eine Pause macht - mindestens sechs Monate Pause machen sollte, weil das den Körper weniger belastet als dieses "schnelle" hin und her.

          Kommentar

          Lädt...
          X