#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene OP Wunde/ Bauchschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene OP Wunde/ Bauchschnitt

    hallo doc und alle anderen.
    ich weiss jetzt nicht ob ich mit meinem problem hier im forum richtig bin, aber vielleicht hat ja jemand einen kleinen tipp.
    hatte vor ein paar tagen wegen meiner offenen op wunde nach meinem bauchschnitt hier gepostet. ich wurde am 8.9. operiert, mein FA, der mich operierte,wollte einen kleinen "kosmetischen" eingriff wegen meiner alten und hässlich aussehenden blinddarmnarbe gleich mitmachen, da ich ja sowieso in narkose war. deshalb musste er meinen bereits genähten bauchschnitt nochmals für ca.1,5 -2 cm öffnen. später dann als alles vorbei war entwickelte sich bei mir fieber ( 40 C.) nun ja, eine infektion nach der op. nach einer woche wurden die fäden gezogen, auch die von dem nochmals genähten 1,5-2cm langen stück. seitdem habe ich dort eine klaffende wunde. seit der op sind mehr als 2 wochen vergangen, mein FA behandelt mich nun ambulant weiter und zwar mit comfeel puder das in die wunde gestreut wird. vor 5 tagen nähte er die wunde nochmals zu, aber leider rissen die fäden einen tag später. :-(( ich muss jetzt am montag nochmals in die praxis zu meinem FA, solange sollte ich laut ihm täglich das comfeel puder in die wunde streuen. was genau bewirkt das puder, konnte im net nicht wirklich was finden. die wunde heilt trotz der gerissenen fäden ein bisschen von unten nach oben, ist allerdings noch ca.1 cm. tief und wie gesagt klaffend und ca. 2cm. lang. wie lange muss ich noch mit dem "loch im bauch" herumlaufen. die restliche narbe des bauchschnittes ist übrigens super verheilt. fieber habe ich auch keines mehr. grüsschen silke


  • RE: Offene OP Wunde/ Bauchschnitt


    Hallo,

    Comfeel dient der Wundreinigung und Heilungsfoerderung.
    Jeder Kollege hat so seine "eigene Methode" zur Wundbehandlung. Mein "Favorit" ist Iruxol Salbe in Verbindung mit H2O2-Spuelungen, aber da kann und will ich niemandem reinreden. Besser, als erneut zu naehen ist es, die Wunde von unten zuheilen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Offene OP Wunde/ Bauchschnitt


      hallo doc. danke für die superschnelle antwort. will meinem FA ja auch nicht reinreden, aber solche wunden behandeln wir( ich bin KS ) auch mit wasserstoffspülungen und lassen sie heilen. nähen bringt nicht viel, weil ja auch das wundwasser ablaufen soll. die wunde ist auch schon 3 wochen alt. jetzt habe ich den salat mit meinen gerissenen fäden... die müssen auch erst wieder mal aus der gereizten wunde raus. was meine sie wie lange ich noch krank geschrieben sein werde, immerhin ist dasab übermorgen schon die 4te woche... würde ganz gerne wieder arbeiten gehen, aber mit dem "loch im bauch"... geht schlecht. könnte die wunde schon innerhalb 3 wochen geschlossen sein? danke für ihre mühe. gruss

      Kommentar


      • RE: Offene OP Wunde/ Bauchschnitt


        Hallo Silke,

        genau laesst sich das schwer vorhersagen. ich denke aber, dass 3 Wochen ausreichen sollten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X