#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und gebrochen. was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und gebrochen. was nun?

    hi.
    hab heut nach der pillenpause zur gewohnten zeit wieder mit der einnahme angefangen, dann aber ca. 3,5 Stunden nach einnahme gebrochen. da ich unterwegs war, konnt ich erst ca. 5 stunden nach dem erbrechen eine pille nachnehmen. ist das schlimm? wann soll ich dann die naechste nehmen? muss ich 24 stunden warten oder kann ich auch wieder zur gewohnten zeit einnehmen? hab eine pille aus nem anderen blister nachgenommen. werd dann im endeffekt 22 pillen statt 21 schlucken, ist das schlimm?
    danke!!!


  • RE: pille und gebrochen. was nun?


    Hallo,

    Sie nehmen die nächste Pille einfach zur gewohnten Zeit ein.
    Die doppelte Einnahme schadet dem Körper nicht.
    Auch der Zeitrahmen des Nachholens von 5 Stunden ist völlig in Ordnung. Man hat hier auch das Limit von 12 Stunden > gerechnet von der eigentlichen Einnahmezeit.

    Es ist also in Bezug auf das hier geschilderte Problem alles "in Butter"; der Schutz ist noch vorhanden.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: pille und gebrochen. was nun?


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X