#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden bei Pilleneinnahme

    hallo,

    ich (31) nehme jetzt schon seit 10 jahre die pille, und seit vielleicht 4 jahren die yasmin.
    mittlerweile habe ich keine lust mehr an sex, leide unter scheidentrockenheit, ich habe pigmentstörungen im gesicht bekommen, meine haut ist trocken geworden, meine haare dünner und ich schwitze teilweise ziemlich extrem im gesicht, so dass ich schon anfange kneipen und diskotheken zu meiden, weil mir das einfach sehr unangenehm ist. ich habe daher beschlossen, die pille abzusetzen und hoffe auf besserung der o.g. symptome. sollte sich nach einem halben bis einem jahr keine besserung einstellen, werde ich einen ausgiebigen hormontest machen lassen. nun meine fragen: ist meine annahme realistisch, dass die o.g. beschwerden durch die pilleneinnahme kommen ? ich weiß aus erfahrung (hatte schon mal kurzfristig die pille abgesetzt), dass nach dem absetzen kurzzeitig haarausfall eintreten kann. wachsen diese ausgefallenen haare wieder nach, oder sind die für immer "verloren" ? und ist für mich die einnahme eines präparates auf basis der traubensilberkerze sinnvoll ? letztendlich wird die traubensilberkerze ja in den wechseljahren eingesetzt, in denen ich aber noch nicht bin. auch der kinderwunsch ist noch vorhanden.
    schon mal vielen herzlichen dank im vorraus !! )
    sandra


  • RE: Beschwerden bei Pilleneinnahme


    Hallo,

    die genannten Probleme koennen durchaus mit der Pilleneinnahme in Zusammenhang stehen. Es waere daher sinnvoll, sie abzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten. Haarausfall tritt in dem Fall eher voruebergehend auf und die Haare wachsen nach. Zum Einsatz der Traubensilberkerze wuerde ich nicht raten, da sie - wie Sie richtig schreiben - eher fuer den Einsatz in den Wechseljahren gedacht ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X