#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirsutismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirsutismus?

    hallo,

    wenn ich einige haare um die brustwarzen herum habe, sonst aber keine weiteren auffälligkeiten, ist das dann schon hirsutismus? ist es bis zu einem gewissen grad normal auch um die brustwarzen herum haare zu haben? ich werde auch schon seit 2 1/2 jahren nicht schwanger. war schon bei der frauenärztin, um eine hormonuntersuchung zu machen. die ergebnisse waren normal. ich habe ihr allerdings nie von meinem haarproblem erzählt, weil es mir zu peinlich ist. ich rasiere sie einfach weg, dann stört es mich auch nicht mehr. psychisch geht es mir sehr schlecht. die haare sind damals plötzlich aufgetreten, als ich mal die pille abgesetzt hatte für ein jahr, und sie dann wieder genommen habe. bin ich doch unfruchtbar, obwohl die hormontests normale ergebnisse gezeigt haben? oder kann es an meiner psyche liegen? habe auch private probleme in meiner beziehung.
    vielen dank für ihre antwort.


  • RE: hirsutismus?


    Hallo,

    einige Haare in diesem Bereich sind je nach Haut- und Haartyp normal und nicht als Hirsutismus zu bezeichnen. Wenn Hormonwerte und Zyklusablauf im Normbereich liegen, koennte es z.B. auch an fehlendem Eisprung liegen, wenn keine Schwangerschaft eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: hirsutismus?


      vielen dank für ihre antwort. ich bin ein wenig beruhigt.
      was bedeutet es wenn kein eisprung stattfindet? kann er wieder stattfinden, wenn er z.b. aus psychischen gründen ausbleibt?
      gruß.

      Kommentar


      • RE: hirsutismus?


        Hallo,

        das ist durchaus moeglich. Zudem koennte Ihr FA den Eisprung medikamentoes ausloesen, falls er nicht spontan stattfindet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: hirsutismus?


          danke doc!

          Kommentar

          Lädt...
          X