#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erstmals vorverschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erstmals vorverschieben?

    Hallo!

    Ich hab eine Frage Und zwar nehme ich nun erstmals seit 12 Tagen die Pille (Lamuna 20). Nun würde ich allerdings die Periode gerne vorverschieben und nun nach diesen 12 Tagen aufhören und die Pille nach der 7tägigen Pause wieder einnehmen. Bin ich dann trotzdem noch geschützt?


  • RE: Pille erstmals vorverschieben?


    Hallo,

    damit der Schutz erhalten bleibt, muss die Pille zumindest 14 Tage lang eingenommen worden sein. Zudem ist zu bedenken, dass der Zyklus durch eine so verkuerzte Einnahme aus der Reihe gebracht wird und es in der Folge zu Zwischenblutungen kommen kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille erstmals vorverschieben?


      Danke für Ihre schnelle Antwort!

      Allerdings hätt ich noch eine Frage: Und zwar, wie gesagt, habe ich erst anfangen die Pille zu nehmen. Ich habe sie auch am ersten Tag der Blutung genommen, bin mir aber nicht sicher, ob es die Monatsblutung war, da sie ein paar Tage zu früh kam und nur sehr schwach war. Als ich dann die Pille abends nahm, war die Periode am nächsten Tag weg...
      Deswegen meine Frage: Schützt die Pille nach den 14 Einnahmetagen auch während der Pause? Es heißt ja immer, die Pille gebe nur Schutz, wenn man sie am ersten Tag der Blutung einnimmt...

      Kommentar


      • RE: Pille erstmals vorverschieben?


        Hallo,

        wenn die Pause in der Form vorgezogen wird, sollte die Zeit zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn durch zusaetzliche Verhuetung gesichert werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille erstmals vorverschieben?


          Nochmals Danke fuer ihre schnelle Antwort! :-)

          Aber eine letzte Frage haette ich trotzdem noch... *g* Sie meinten ja, dass ich waehrend der 7taegigen Pause zusaezlich verhueten sollte. Ist dann aber nach der Einnahme der 1. Pille nach der Pause dann der Schutz gewaehrt oder soll ich trotzdem eine Zeit lang noch weiterhin verhueten?

          Kommentar


          • RE: Pille erstmals vorverschieben?


            Hallo,

            nach Einsetzen der Blutung und bei erneuter Pilleneinnahme ist der Schutz wieder vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X