#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War Verhuetung sicher??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War Verhuetung sicher??

    hallo.
    bin sonntag vor einer woche in urlaub geflogen und hab meine letzte pille am freitag abend wie gewoehnlich genommen. hatte am samstag abend noch GV und am sonntag die einnahme wegen dem flug vergessen und erst ca. 18 Std. nach der normalen Einnahmezeit nachgeholt.... Kann ich schwanger sein oder geht das gar nicht rueckwirkend? Weil als ich am Sa GV hatte, war ja der Schutz noch da, oder??


  • RE: War Verhuetung sicher??


    Hallo,

    beim Weglassen einer Pille kann man nicht vorhersagen, ob und wann es zu einem Eisprung kommt. Da Spermien bis zu 5 Tagen ueberleben koennen, ist eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: War Verhuetung sicher??


      aber wenn ich dann danach meine tage bekomme, dann ist es sicher, dass ich nicht schwanger bin? oder sollte ich trotzdem einen schwangerschaftstest machen?

      Kommentar


      • RE: War Verhuetung sicher??


        Hallo,

        wenn die Menstruation in gewohnter Form einsetzt, kann man davon ausgehen, dass es nicht zur Schwangerschaft gekommen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: War Verhuetung sicher??


          und wenn die tage etwas schwaecher sind als normal??
          ab wann waere denn ein schwangerschaftstest moeglich??

          Kommentar


          • RE: War Verhuetung sicher??


            Hallo,

            die Tests zeigen ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung recht sicher an.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X