#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE-pille vergessen-was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE-pille vergessen-was nun?

    hallo.
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    ich nehm normal die Pille ((also die ganz normale einphasenpille) und bin jetzt zur zeit in den usa.
    hab deshalb in der 2ten Woche die Einnahme 2-3 mal vergessen und die Pille zu spaet genommen (ueber 12 Std. zu spaet). Nun hab ich schon vor dem eigentlichen Ende der Pillenpackung, sind noch 3 Pillen drin, mit der Einahme aufgehoert.
    Soll ich jetzt dann (hab am Sa die letzte Pille genommen) ganz normal 7 Tage pause machen und ab So wieder die pille nehmen?
    oder soll ich ab dem ersten tag meiner regel die pille wieder nehmen...???
    was waer wohl am besten, um empfaengnisschutz zu haben?
    schnelle antworten waeren toll, bekomme glaub morgen meine tage...


  • RE: HILFE-pille vergessen-was nun?


    Hallo,

    machen Sie die ueblichen 7 Tage Pause. Danach ist die Sicherheit wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: HILFE-pille vergessen-was nun?


      auch wenn ich 3 Tage frueher aufgehoert habe? Ich bin irgendwie total durcheinander gekommen durch die Reise. Hab dann Sa morgen die letzte Pille genommen, obwohl noch 3 drin waren, aber von der Einnahmezeit her waren wohl zw. 20 und 22 Tage. Waer das nicht schlimm, wenn ich einen die Pille 1 oder 2 Tage zu frueh bzw zu spaet "abgesetzt" haette?? Also meinen Sie, ich soll dann diesen So nach den 7 Tagen Pause ganz normal wieder mit der Einnahme anfangen und dann ist der Schutz ab da wieder gewaehrleistet??
      Wie ist das eigentlich wenn ich mal schon nach 6 oder 8 Tagen nach der letzten Pille wieder mit der Einnahme der neuen Packung anfange? Waere das schlimm??

      Kommentar


      • RE: HILFE-pille vergessen-was nun?


        Hallo,

        ob Sie die Einnahme um 2 oder 3 Tage verkuerzen, oder verlaengern spielt kaum eine Rolle. Bei der Pause verhaelt es sich anders. Diese koennen Sie zwar verkuerzen, sollten sie aber keinesfalls verlaengern, da dann die Sicherheit nicht gewaehrleistet ist. In Ihrem Fall ist der Schutz im kommenden Zyklus wieder gegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X