#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann endet die Wirkung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann endet die Wirkung ?

    Hallo... ich nutze schon seit einiger Zeit den Nuvaring. Jetzt sind mein partner und ich aber an dem punkt angekommen, dass wir gern ein kind bekommen würden. nun habe ich eigentlich nur die frage, wann der ring seine wirkung wirklich verliert... am freitag sind die drei wochen wieder einmal vorüber und ich habe eigetnlich nicht vor, noch eine packung zu kaufen....


  • RE: Wann endet die Wirkung ?


    Hallo,

    wenn Sie nach der eigentlichen Pause keinen neuen Ring mehr einlegen, haben Sie sozusagen
    "frei Bahn". D.h. nach der Pause verliert sich der Schutz des Ringes und Sie können theoretisch dann schwanger werden. Es kann im ersten Zyklus klappen, es kann aber auch eine Weile dauern.
    Der Hormonhaushalt braucht auch einwenig Zeit sich wieder den neuen Begebenheiten anzupassen. Viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Wann endet die Wirkung ?


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, nach Absetzen des Rings ist schon im folgenden Zyklus eine Schwangerschaft moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wann endet die Wirkung ?


        Danke für die schnelle antwort.... wir werden es auf jeden fall versuchen. wäre doch zu schön....

        Kommentar


        Lädt...
        X