#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unofem nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unofem nach Eisprung

    Hallo Doc,

    ich musste heute leider die Pille danach nehmen, habe das auch 11 Stunden nach dem Unfall getan. Allerdings glaube ich (Temperatur, Schleim), dass ausgerechnet an dem Tag mein Eisprung war.

    Meine FÄ hat zwar gesagt, die Pille (unofem) wirkt mit 99%-iger Sicherheit, aber ich bin ziemlich verunsichert, weil anscheinend nicht geklärt ist, ob das Hormon auch nach dem Eisprung noch eine SS verhindern kann. Was meinen Sie dazu?

    Gruß & Danke sehr!


  • RE: unofem nach Eisprung


    Hallo,

    unabhaengig vom Eisprung kann man bei Anwendung der Pille danach innerhalb von 72 Std. von recht zuverlaessiger Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: RE: unofem nach Eisprung


      Guten Abend Doc,
      Ich habe eine Frage an Sie:
      Ich hatte am 08.11.2007 meine erster Perioden-Tag und hatte am 18.11.07 Geschlechtsverkehr.Bin am 19.11.07 zum Frauenarzt und hatte mir die Unofem geben lassen und auch eingenommen.So jetzt kommt meine Angst.Wir haben schon den 15.12.2007 und ich habe immer noch nicht meine Periode kann es an dem Medikament liegen weil ich bin doch sehr Beunruhigt.Bitte um schnelle Antwort.
      Lg Manuela

      Kommentar


      • Re: RE: unofem nach Eisprung


        Habe Ihre Frage weiter unten beantwortet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: RE: unofem nach Eisprung


          Wie lange kann es nach der Einnahme von Unofem dauern bis man seine Periode bekommt?Das werde ich machen wenn bis Montag meine Periode nicht da ist dann kaufe ich mir eine Schwangerschaftstest.Vielen Dank für Ihre Schnelle Hilfe!!!

          Kommentar


          • Re: RE: unofem nach Eisprung


            Eine Verschiebung der Blutung von 7 Tagen nach vorn, oder hinten ist bei der Pille danach noch als normal anzusehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: RE: unofem nach Eisprung


              Danke Doc und noch einen schönen Abend!!
              Lg Manuela

              Kommentar



              • Re: RE: unofem nach Eisprung


                Guten Tag,
                Ich hätte da noch eine Frage...
                Ich hatte gestern und vorgestern ein paar Schmierblutungen aber heute ist wieder nichts mehr.Die Schmierblutungen waren ganz leicht.Ich warte immer noch auf meine Tage da ich jetzt seit 08.12.07 auf meine Periode warte bekomme ich langsam Angst.Sie wissen ja ja in den voherigen E-mail´s warum ich so Verunsichert bin.Bitte Helfen Sie mir.

                Kommentar


                • Re: RE: unofem nach Eisprung


                  Kann es ein das mein ganzer Zyklus durcheinander gekommen ist weil es ist ja ein sehr hoch dosiertes Hormonpräparat?Sie sagten etwas mit 7 Tagen wäre normal es es noch nicht aufgetreten das bei manchen Frauen auch länger gedauert hat bis Sie ihre Periode bekommen hatten?
                  Bitte um Beantwortung!!!

                  Kommentar


                  • Re: RE: unofem nach Eisprung


                    Hallo,

                    die 7 Tage sind nur ein ungefaehrer Zeitraum. Wenn es im Laufe des Wochenbeginns nicht zur Blutung kommt, wuerde ich aber schon zu Ihrer Beruhigung zu einem Test raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: unofem nach Eisprung


                      bei mir war es ganuso, wirkt unofem auch nach den eisprung ganz genau wie davor??
                      liebes grüßle

                      Kommentar


                      • Re: unofem nach Eisprung


                        Ja, das spielt dabei keine Rolle.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: RE: unofem nach Eisprung


                          Hallo,

                          habe auch eine kurze Frage und zwar habe ich Unofem ca 34 Stunden nach dem Ungeschick eingenommen. 24 Std nach Einnahme von Unofem aber Antibiotika eingenommen hat dies nun eine Wechselwirkung auf Unofem??? in der Packungsbeilage steht eigentlich nix. Vielen dank schon mal im Vorraus.

                          Kommentar


                          • Re: RE: unofem nach Eisprung


                            Hallo,

                            wenn in der Packungsbeilage keine Wechselwirkung angegeben ist, kann man sich imgrunde darauf verlassen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: unofem nach Eisprung


                              Hallo,
                              hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag ungeschützten Geschlechtsverkehr. naja kein richtigen Geschlechtsverkehr. aber es war Sperma im "Spiel" un der Penis war auch in meiner Scheide.
                              am dienstag hatte ich dann das Gefühl, dass ich meinen Eisprung habe. passt auch von den Zyklustagen her.
                              habe mir dann heute (mittwoch) die pille danach geholt
                              und habe jetzt angst, dass ich trotzdem schwanger werde/bin, da ich die pille danach erst nach dem eisprung genommen habe.
                              bitte sagt mir ob ich mir gedanken machen muss, oder ob die pille danach auch nach dem eisprung noch wirkt.
                              schon im vorraus herzlichen dank!!!!

                              Kommentar


                              • Re: unofem nach Eisprung


                                Hallo,

                                wenn Sie die Pille danach innerhalb von 72 Std. nach dem GV einnehmen, ist die Wirkung recht zuverlaessig.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: unofem nach Eisprung


                                  auch wenn der eisprung vor der einnahme war?

                                  Kommentar


                                  • Re: unofem nach Eisprung


                                    Ja, der Erfolg ist davon unabhaengig.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • unofem nach Eisprung


                                      Hallo !

                                      ich habe heute die pille danach "unofem" ca 40 h nach dem unfall eingenommen.
                                      jetzt ist mir total schwindelig und im internet heißt es,dass die pille bei so später einname nur noch zu 58% wirkt. Da mein ES warscheinlich gestern war mach ich mir jetzt umso mehr sorgen...
                                      Ist das normal ? und wie steht es denn jetzt mit der sicherheit dieser pille?


                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: unofem nach Eisprung


                                        Hallo,

                                        wie schon häufiger erwähnt, geht es hier nicht so sehr um den Eisprung - vielmehr wird die Einnistung einer Eizelle verhindert.

                                        Auch 40 Stunden nach dem GV wirkt die Pille danach noch recht sicher - wobei sich natürlich nicht von der Hand weisen lässt, dass auch hier "je früher, desto besser" gilt.

                                        Es bleibt Ihnen jetzt eh nur das Abwarten und bei Nichteinsetzen der Blutung ein Schwangerschaftstest zu gegebener Zeit.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: unofem nach Eisprung


                                          Danke für die Antwort.
                                          warscheinlich kann ich wirklich nur abwarten und tee trinken !


                                          Grüsse

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X