#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aida und Yasminelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aida und Yasminelle

    Hallo!
    ich habe letzten monat mit der yasmin aufgehört, da ich starke nebenwirkungen, wie herzstechen, müdigkeit und lustlosigkeit hatte. jetzt hat mir mein arzt die Leios verschrieben, da diese niedriger dosiert ist. ich habe allerdings vor kurzem gehört, dass es nun 2 neue, ebenfalls niedrigdosierte pillen gibt. aida und Yasmin. ich wollte die yasmin, da sie eine entwässernde wirkung hat. würde es sinn machen, die aida auszuprobieren, wenn ich bei der yasmin solch starke nebenwirkungen hatte? kommen die nebenwirkungen von der hormodosierung oder könnte es an der art der hormone liegen? wie stark ist denn die Aida bzw. die yasminelle dosiert? ich kann leider keine genauen angaben finden, außer dass sie 0,02 mg ethinylestradiol enthält.

    lieber gruß

    Jessica


  • RE: Aida und Yasminelle


    Hallo,

    Aida und Yasminelle sind von der Zusammensetzung her identisch. Sie enthalten 20 Mikrogramm Oestrogen gegenueber 30 bei der Yasmin. Es ist moeglich, dass die Nebenwirkungen an der Oestrogendosierung lagen und somit unter dieser schwaecheren Pille nicht auftreten wuerden. Sicher vorhersagen kann man das aber nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X