#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flüssigkeit in der Gebärmutter

    Hallo,
    ich war gestern beim Frauenarzt zur jährlichen Kontrolle, bei dem ich auch immer den vaginalen Ultraschall in Anspruch nehme, da meine Mutter 1998 an Gebärmutterhalskrebs erkrankt war.
    Soweit war auch alles in Ordnung, außer dass meine Frauenärztin feststellte, dass meine Gebärmutterschleimhaut angeschwollen und wohl etwas locker ist, und dass sich etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter befindet, wie es kurz vor der Periode der Fall ist. Da ich aber meine Periode erst am 08.09. hatte, befinde ich mich also erst ungefähr in der Zyklusmitte (oder eher gesagt etwas darüber), also passt der Befund nicht dazu. Meine FÄ meinte, es könnte sich um einen Polypen handeln, oder vielleicht um eine Zwischenblutung, die nicht austritt, aber ich soll nach meiner nächsten Periode nochmal zur Untersuchung kommen, um zu sehen, ob alles weg ist. Sie sagte auch, dass sie nicht glaubt, dass sich darin ein Ei eingenistet hat.
    Aufgrund der Vorgeschichte meiner Mutter, mache ich mir natürlich viele Gedanken, woran das liegen könnte.
    Wenn jemand vielleicht auch schonmal diese Erfahrung gemacht, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    Alles Liebe
    Duridanya


  • RE: Flüssigkeit in der Gebärmutter


    Hallo,

    ohne persoenliche Kenntnis des Befundes ist eine Beurteilung sehr schwierig, der Schilderung nach sehe ich aber keinen Grund zur Sorge. Es ist der richtige Weg, zunaechst abzuwarten und den Befund nach der naechsten Menstruation zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Flüssigkeit in der Gebärmutter


      Hallo Doc,
      danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann abwarten, was bei der nächsten Untersuchung rauskommt.
      Alles Liebe
      Duridanya

      Kommentar

      Lädt...
      X