#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    guten morgen, ich bin von pille auf ´n nuvaring umgestiegen. seit dem 9.9. verwende ich ihn und bin ziemlich zufrieden. spziell seit gestern sind die kleinen schamlippen innen direkt gerötet und habe auch juckreiz. der vaginaeingang ist nur wenig vom juckreiz betroffe und in der vagina habe ich keine beschwerden. ausfluss habe ich keinen auffälligen. bin momentan sehr "trocken". ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom nuvaring kommt?? ich war die tage unterwegs und war auf verschiedenen toiletten (einmal eine öffentliche, der rest von der verwandschaft). nun grade an raststätten (vermeide ich eh, wenn es geht) setze ich mich nie richtig rauf und lege mir, egal wo ich bin, immer die wc-brille mit toipapier aus. was denken sie? (sorry für die ganze beschreibung, finde es etwas peinlich.)

    lg rita


  • RE: Nuvaring


    Hallo,

    Scheidentrockenheit kann schon eine Folge der Umstellung auf den Ring sein. Zur Sicherheit waere eine Untersuchung ratsam, um eine infektioese Ursache der Beschwerden auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring


      Hallo Doc Scheufele,

      die Trockenheit ist nicht permanent. Ich kann es nicht anders beschreiben. Habe es heute vor Juckreiz nicht ausgehalten und bin zum Arzt. Naja, die Diagnose habe ich mir schon selbst vorher gestellt und der Doc nur bestätigt, Pilz an den kleinen Schamlippen und am Vaginaeingang. Nun, ich soll cremen und zusätzlich mit Zäpfchen nachts behandeln. Durfte mir ne Standpauke anhören, dass ich nicht mit ph-neutraler Seife waschen darf, obwohl ich noch nicht mal direkt damit wasche, sondern den Rest vom Abseifen des Kärpers nehme.

      Kann der Nuvaring verweilen? Und morgens dann einfach den Ring abspülen, damit die Reste des Zäpfchen nicht hängen bleiben?
      Sorry für die vielen Fragen. Bin nur etwas unsicher wegen dem Nuvaring.

      Rita

      Ps: Stimmt es, dass bei Frauen, die vorwiegend Tangas tragen, die Schamlippen vorhornen (so wie bei einem Mittelfinger, wenn man lange mit Kugelschreiber geschrieben hat)? Wollte mir mein Fa mir heut klar machen.

      Kommentar


      • RE: Nuvaring


        Hallo Rita,

        Sie koennen den Ring trotz der Behandlung belassen und wie beschrieben abspuelen.
        Von der "Verhornungstheorie" habe ich noch nie gehoert. Sie erscheint mir auch wenig einleuchtend, da ein Tanga doch eine ganz andere Konsistenz hat, als ein Kugelschreiber.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Nuvaring


          Lieber Doc,

          danke für Ihre Antwort. Aber ich würde Sie gerne noch etwas fragen.
          Den Ring kann ich ja bis zu 28 Tage tragen und dann Pause machen oder einen neuen Ring rein. Nun überlege ich, ob ich den Nuvaring immer für 3 Monate durchnehme, also jeden à 28 Tage. Würde das gehen? Oder sind nur 21 Tage ratsam. Die Pille vorher hatte ich immer nur einen Blister genommen und Pause gemacht...über 8 Jahre hinweg. Wenn ich nun auf Langzeitzyklus umsteige, ist dadurch die Wahrscheinlichkeit später mal schwanger zu werden geringer als wenn normaler Zyklus beibehalten wird?
          Danke noch mal und liebe Grüße quer über die Erde zu Ihnen.

          Rita

          Kommentar


          • RE: Nuvaring


            Hallo Rita,

            der Ring ist ohne Weiteres im Langzeitzyklus ueber 3 Monate anwendbar, allerdings wuerde ich dann raten, ihn jeweils nach 21 Tagen zu wechseln. Die Chance auf eine spaetere Schwangerschaft wird dadurch nicht verringert.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X