#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche nach geeignetem Gynäkolo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche nach geeignetem Gynäkolo

    Ich habe eine Frage, ich habe schreckliche Angst vor dem Gynäkoogenbesuch und habe schon häufiger Panikattacken dort bekommen. Jetzt würde ich aber trotzdem mal wieder hingehen wollen, habe aber keinen festen Gynäkologen und weiß auch nicht, wohin ich am besten gehen soll. Ich möchte auch niemanden mit der Panikattacke überfordern und hätte am liebsten auch, dass es gar nicht erst dazu kommt. Haben sie einen Tip für mich, wie ich den richtigen Arzt finde? Worauf sollte ich bei der Suche achten? Vielen Dank im Voraus


  • RE: Suche nach geeignetem Gynäkolo


    Hallo,
    vielleicht kann dir eine Freundin einen guten Tipp geben. Ich selbst habe auch diverse FA ausprobieren müssen. Dafür bin ich nun umso bestens beraten. Meiner Meinung nach sind männliche FA´s einfühlsamer und hören einem auch mehr zu, wobei es bestimmt auch weibliche FA´s gibt, die Kompetenz ausstrahlen. Wenn du einen Termin bekommst, kannst du ja gleich drauf hinweisen, dass du erst gern ein Gespräch führen würdest und rede dann mit dem Arzt über die Panikattacke.

    Kommentar


    • RE: Suche nach geeignetem Gynäkolo


      Hallo,

      die Empfehlung aus dem Freundes-, Bekanntenkreis ist ein guter Weg. Ich halte es auch fuer wichtig, zunaechst ein ausfuehrliches Gespraech zu fuehren, um zu sehen, ob "die Chemie stimmt".

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X