#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterleibsschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterleibsschmerz

    Hallo,

    ich habe seit etwa 2 monaten im linken Unterleib über der Leiste bis hin zum seitlich oberen Teil des hüftknochens immer ein Ziehen, das mich aber bisher nicht weiter beeinträchtigt hat. Außerdem habe ich seit gut 1 Jahr eine Eierstockzyste auf dieser Seite, die laut meinem Fa nicht entfernt werden muss. Er ist auch der Meinung, dass das Ziehen definitiv nicht von der Zyste kommt. Daraufhin bin ich zu einem anderen Arzt (vor 1 Woche), der mir auf der bauchdecke herumgedrückt hat und mich husten ließ und dabei allerdings keinen Leistenbruch feststellen konnte, aber auf die Möglichkeit eines sich bildenden Bruches verwies. Ultraschall wollte er nicht machen, weil er keinen Grund dazu sah. Vor 1,5 Wochen habe ich dann in Absprache mit meinem FA die Pille abgesetzt und seit 1 Woche wird das Ziehen immer mehr. Es ist ein Druckgefühl, dass bei langem Gehen oder Bücken schlimmer wird und mich mitlerweile schon beeinträchtigt. Beim Bücken habe ich zudem das Gefühl, das etwas irgendwo dagegendrückt.Ich habe auch Angst, dass es doch von der Zyste kommen könnte, oder dass die Ärzte mich nicht Ernst genug genommen und was übersehen haben.

    Was könnte das sein? Wie soll ich weiter vorgehen?

    Vielen Dank!!!


  • RE: unterleibsschmerz


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist eine Beurteilung natuerlich immer sehr schwierig. Der Schilderung nach wuerde ich aber auch die Zyste als Grund der Beschwerden in Betracht ziehen. Von daher waere eine erneute Kontrolle angebracht. Wenn die Schmerzen weiterhin nicht abgeklaert werden koennen, waere auch an eine Bauchspiegelung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X