#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Rat!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Rat!!

    Hallo!

    Ich bin total verzweifelt! Ich habe jetzt seit 11 Tagen unterschiedlich starke Blutungen. Ich nahm bis Freitag die Pille Mercilon und als es wieder schlimmer geworden war, mit den Blutungen, bin ich ins Krankenhaus, wo ich auch über Nacht stationär bleiben musste. Es wurde jedoch nichts festgestellt, woher die Blutungen kommen. Der Arzt meinte nur, organisch sei alles in Ordnung, es liegt an der Pille. Er verschrieb mir die Meliane und meinte, ich solle gleich damit beginnen, ohne die Mercilon fertig zu nehmen.

    Jetzt nehme ich die Meliane seit Samstag und mir kommt vor, dass die Blutungen nur stärker werden, anstatt dass sie aufhören. Ich bin schon total verzweifelt, ich sehe meinen Freund morgen nach einer langen Zeit wieder und hätte auch gerne wieder sexuellen Kontakt, aber die Blutung hindert mich daran, weil ich es unangenehm empfinde!

    Was kann ich tun? Was kann die Ursache sein? Ich möchte, dass diese Blutungen endlich aufhören... ich hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.

    Danke im Vorraus!

    Lena


  • RE: Brauche dringend Rat!!


    hallo,

    wenn sie das gefühl haben, dass sich die blutung weiterhin verstärkt, würde ich ihnen raten erneut einen arzt aufzusuchen, zumal sich ein zu hoher blutverlust auf den kreislauf auswirken kann.

    alles gute.
    kebby

    Kommentar


    • RE: Brauche dringend Rat!!


      Hallo,

      ich staune immer wieder ueber manche "Experten".....
      Meliane und Mercilon haben denselben Oestrogengehalt, sodass der Wechsel in einem solchen Fall nicht den geringsten Sinn macht. Auch der Effekt der "stationaeren Ueberwachung" ist mir beim besten Willen nicht klar. Beenden Sie die Pilleneinnahme und warten Sie 2-3 weitere Tage ab. Wenn sich die Blutung dann nicht gibt, oder zumindest ganz wesentlich schwaecher ist, sollten Sie Ihren FA aufsuchen (bitte nicht den im Krankenhaus...). Man kann dann einen Therapieversuch mit Primosiston durchfuehren, evtl. kann auch eine Ausschabung notwendig werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Brauche dringend Rat!!


        Danke für die schnellen Antworten!

        Bin doch etwas baff und komme mir verarscht vor. Der Arzt meinte nämlich, die Meliane hätte einen höheren Gestagengehalt und so würde sich die Blutung geben. Jetzt habe ich umsonst meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht.

        Okay, ich werde heute mit der Pilleneinnahme aufhören, hat ja wirklich keinen Sinn mehr. Ich hoffe, die Blutung gibt sich.

        Den Arzt im Krankenhaus habe ich nur aufgesucht, weil ich morgen umziehe und keinen Termin mehr hier bekommen habe (ziehe in eine andere Stadt) und ich war sehr beunruhigt, deswegen bin ich zum Notdienst hin! Dachte nur an eine ambulante Untersuchung, aber da ich auch etwas Fieber hatte, haben die mich gleich dort behalten.

        Ich hoffe endlich bald Beschwerdenfrei zu sein. Werde jedenfalls sofort nach dem Umzug einen Termin bei einem Frauenarzt ausmachen.

        Danke noch einmal für diese Information!

        LG

        Lena

        Kommentar


        Lädt...
        X