#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ich hatte letzte Nacht mit meinen Freund GV und danach haben wir festgestellt, dass da Kondom geplatzt ist. Meine Periode ist seit einer Woche vorbei! Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Habe den halben Tag im Netz gegoogelt wegen der Pille danach,dort steht das man sie innerhalb von 72 Stunden einnehmen soll. Das hat mich soweit auch beruhigt, aber jetzt eben habe ich gelesen das die Pille danach wirkungslos bleibt wenn der Eisprung bereits stattgefunden hat!?!

    Bin total durcheinander jetzt!

    Lieben Gruß
    Blümchen


  • RE: Pille danach


    Hallo,

    vom Zeitpunkt her besteht durchaus das Risiko einer Schwangerschaft. Die Wirkung der Pille danach ist bei Einnahme innerhalb von 72 Std. gegeben, unabhaengig vom Zeitpunkt des Eisprungs.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille danach


      Habe dir hier einen Link hinein kopiert mit den wichtigsten Angaben. Soweit ich weiss, spielt es keine Rolle zu welchem Zeitpunkt deines Zyklus du die Pille danach einnimmst. Einfach so schnell wie möglich, da sie, je schneller du sie einimmst, eine bessere Wirksamkeit zeigt. Die Pille danach ist in jeder Apotheke, beim Arzt oder bei einer Notfallaufnahme erhältlich.

      http://www.norlevo.nu/denmark/pdffil...=%22norlevo%22

      Kommentar


      • RE: Pille danach


        Oh man, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Danke Doc. Gleich morgen früh bin ich beim Doc.
        Ist halt nicht immer von Vorteil wenn man sich durch´s Internet liest.
        Danke Naniinan für den Link und deine Antwort!

        Kommentar



        • RE: Pille danach


          hi naniinan

          ...Die Pille danach ist in jeder Apotheke, beim Arzt oder bei einer Notfallaufnahme erhältlich...

          in deutschland bekommst du sie aber ned ohne rezept - auch wennst es selber zahlen musst
          weil das hab ich schon selbst ausprobiert (in der apotheke sie ohne rezept kaufen wollen)
          und die aufnahme im KH hat mich nur zum diensthabenden *notfall* gyn verbunden (also ned der im krankenhaus, sondern der normal in der stadt nen *notdienst* hatte - und von dem bekam ich die info, *.... kann ja bis morgen warten und dann zu meinem FA gehen und mir das rezept holen ...*)

          gruß bikerin

          Kommentar


          • RE: Pille danach


            Mal noch eine andere Frage, meine Mutter hat mir erzählt das sie sofort gewusst hätte das sie schwanger ist! Merkt man das unter Umständen wirklich? Wenn ja wie?

            Kommentar


            • RE: Pille danach


              Na das ist ja nett... aber ich hatte auch schon des öfteren so tolle Erfahrungen mit Ärzten. Aber zum Glück sind nicht alle so.
              Aber ich hoffe das mir sowas nicht nocheinmal passiert, habe vorher immer gedacht das Kondome nicht platzen können - wurde da aber jetzt einem besseren beschert!

              Kommentar


              Lädt...
              X