#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmuttersenkung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmuttersenkung??

    Hallo Dr.,

    ich mache mir etwas Sorgen... Ich bin 33 habe zwei Kinder im Alter von 2 und7 Jahren...

    Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das mein Gebärmutterhals tiefer in die Scheide hineindrückt... und zwar Richtung darm
    Ich habe keine wirklichen Beschwerden aber ich kann meinen Muttermund nur fühlen wenn ich um den Gebärmutterhals herumfühle und habe einen leichten Darmdruck aber undramatisch...

    Ich habe jetzt totale Sorgen, ist dies eine Senkung oder schon ein Vorfall ist und die GM wird weiter sinken?
    Was soll ich jetzt tun?
    Oder hat sich die Lage nur geändert und deshalb fühlt es sich für mich anders an?
    Mir wurde mal gesagt ich hätte eine abgeknickte Gm, aber dann müsste der MM doch eher Rg. Blase gehen?
    Bitte um Rat...
    M.L.


  • RE: gebärmuttersenkung??


    Hallo,

    Gebaermutter und Muttermund koennen sich in der Position schonmal verlagern, deshalb muss keine Senkung vorliegen. Genau beurteilen laesst sich das natuerlich nur durch Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: gebärmuttersenkung??


      Hallo Dr.,
      vielen Dank für die schnelle Antwort...
      Trotzdem bin ich immer noch beunruhigt, da es sich so anders anfühlt als sonst...Wie weit kann man den Gebärmutterhals den normalerweise fühlen? Wieviele Zentimeter ca.? Er schaut so richtig nach hinten und der Muttermund stößt Rtg. Darm an...
      Vielen Dank
      Jolotta

      Kommentar


      • RE: gebärmuttersenkung??


        Hallo,

        in cm laesst sich das schlecht ausdruecken, es kommt immer auf die jeweiligen, anatomischen Verhaeltnisse an. Es gibt da aber viele, unterschiedliche Varianten, die immer noch im Normalbereich liegen. Lassen Sie sich zu Ihrer Beruhigung untersuchen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X