#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring keine Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring keine Abbruchblutung

    Wie stark sollte die Abbruchblutung beim Nuva-Ring sein?
    Ich habe mir Anfang August die Mirena (mit der ich nur eine schwache Periode hatte) ziehen lassen und noch am selben Tag den Nuva-Ring eingesetzt.
    Wenige Tage später hatte ich Blutungen, die dann aber nach ein paar Tagen aufhörten.
    Nachdem ich den Ring 3 Wochen am Stück getragen hatte und für eine Woche entfernte, hatte ich nur sehr, sehr leichte Blutungen, noch viel weniger als zu Mirena-Zeiten. Im ersten Zyklus fand ich das nicht weiter beunruhigend, da ich gelesen habe, dass die 1. Blutung ganz unterdrückt sein kann.

    Ich habe dann nach einer Woche Pause einen neuen Ring eingelegt, den ich am Dienstagabend nach 3-wöchiger Tragedauer entfernt habe. Seitdem warte ich auf die Abbruchblutung - ich habe zwar seit heute morgen wieder ganz leichte Schmierblutungen, die bis jetzt aber noch nicht mehr geworden sind. Ist es normal, dass man nur sehr, sehr leichte Abbruchblutungen hat, oder müssten die Blutungen nicht eigentlich stärker sein.
    Lieben Dank vorab für evtl. Antworten.


  • RE: Nuvaring keine Abbruchblutung


    Hallo,

    auch eine so geringe Blutung liegt absolut noch im Normbereich. Erst recht, wenn die Anwendung der Mirena vorausgegangen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X