#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonal u. Cetrotide-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gonal u. Cetrotide-Frage

    Hallo!

    Hallo!

    Ich war gestern zur Folieschau nach 7 Tagen kleinster Dosis Gonal:Schleimhaut 7,3mm, links 2 Follies(10 u.13mm ) und rechts einer (10mm). Ist das ok so? Hab da keine Ahnung u. meine Ärztin hat sich auch nicht so wahnsinnig dazu geäußert,obwohl ich gefragt hab. Jetzt sollte ich mir gestern bis Sonntag noch jeweils die kleinste Dosis weiterspritzen und dazu hat sie mir gesternn noch eine Ampulle 75i.E. Gonal zum selber mischen aufgeschrieben,weil mein
    Pen gestern alle wurde. Wie misch ich das am besten,wo brech ich am besten die Ampulle auf ? Ausserdem hat sie mir noch ein Mittel zur Eisprunghemmung
    aufgeschrieben, das nennt sich Cetrotide? . Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir mit der Handhabung helfen?
    Sorry f. meine vielen vielleicht auch dummen Fragen,aber ich bin total nervös und unsicher,ob ich alles richtig mache.Verzeiht mir das bitte!

    LG Bea


  • RE: Gonal u. Cetrotide-Frage


    Hallo,

    ich finde es nicht korrekt, eine Patientin, die Laie ist, mit der Handhabung solcher Dinge sich selbst zu ueberlassen. Die Zusammenstellung der Injektionsloesungen ist zwar nicht schwierig, aber man muss eben damit vertraut sein. Dazu kommt, dass die Injektion von Cetrotide unter aerztlicher Ausicht erfolgen sollte, da in seltenen Faellen allergische Reaktionen auftreten koennen. Ich wuerde Ihnen daher raten, die Ambulanz einer Klinik aufzusuchen, wo man Ihnen sicher gern bei der Anwendung behilflich sein wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Gonal u. Cetrotide-Frage


      Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

      Vielen Dank f. Ihre schnelle Antwort! Ich fand es wie gesagt auch schon etwas seltsam,d. meine Ärztin mich mit dem Mittel allein gelassen hat und mir auch nicht sagen konnte,ob dieses Medikament gemischt werden muss o. in einem Fertig-Pen zur Verfügung steht. Ich habe mir dann alles in der Apotheke erklären lassen u. es mir nun heut gegen 19.30Uhr einfach selber gespritzt. Was mich doch einige Überwindung gekostet hat und so ganz wohl war mir nicht dabei. Es ging aber eigentlich recht gut. Jetzt ist die Injektionsstelle über eine Fläche von 7x4 cm ziemlich gerötet und juckt etwas und in meinem linken Unterbauch (habe auch links unterm Bauchnabel gespritzt) habe ich ein leichtes Druckgefühl. Aber sonst geht es mir gut. Wie schnell o. lang können denn allergische Reaktionen unter Umständen auftreten?

      LG Bea

      Kommentar


      • RE: Gonal u. Cetrotide-Frage


        Hallo,

        wenn gravierende, allergische Reaktionen auftreten, geschieht das innerhalb der ersten, halben Stunde, von daher besteht keine Gefahr mehr.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X