#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?

    Hallo,
    meine Frauenärztin hat mal was von einer heraushängenden Gebärmutterschleimhaut gesagt.....?! Was hat das zu bedeuten? (War mal wieder zu aufgeregt, um zu fragen.....)
    Vielen Dank
    Beate


  • RE: ?


    Hallo,

    das ist schon eine witzige Formulierung, so recht kann ich mir darunter nichts vorstellen. Es gibt Faelle, in denen sich am Muttermund eine Wucherung der Gebaermutterschleimhaut bildet, die bei Kontakt auch bluten kann, vielleicht meint sie das.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ?


      Also, es blutet nicht! Habe meine Periode sehr regelmäßig (kann fast auf die Uhr schaun...) und auch sonst keine Probleme! Was kann sie wohl meinen?!?!?

      Kommentar


      • RE: ?


        Vielleicht muss ich dazu schreiben..., ich hatte vor ca. 10 Jahren einen Abruch durchführen lassen und da war das erste mal die Rede davon...
        Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

        Kommentar



        • RE: ?


          Hallo,

          eine solche Wucherung (Ektopie) muss keinerlei Beschwerden verursachen, vielleicht war es daher nur ein Zufallsbefund. Mit dem Abbruch steht es sicher nicht in Zusammenhang.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: ?


            Vielen Dank für Ihre Antwort! Möchte nicht nerven! Aber muss ich mir denn Gedanken machen? Ich gehe sooo ziemlich regelmig zu den Vorsorgeuntersuchungen und da kam nie was Schlimmes bei raus.
            Sorry, noch eine Frage! Meine Freundin erzählte mir, das sie extra zahlen muss wenn sie die Vorsorgeuntersuchung machen läßt.... Bei mir ist das nicht so, kann es damit zusammen hängen?

            Kommentar


            • RE: ?


              Hallo,

              wenn eine solche Ektopie keine Beschwerden wie Kontaktblutungen verursacht, ist keine Behandlung notwendig und es besteht kein Grund zur Sorge. Routinemaessige Vorsorgeuntersuchungen sollten von der KK uebernommen werden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X