#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An die Doktoren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An die Doktoren!

    Hallo!

    Hab gestern gelesen, dass es seit neuestem eine Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs geben soll. Genauer ist es eine Impfung gegen die HPV Viren, dh es können sich auch Männer impfen lassen, die ja die Viren auf die Frau übertragen.
    Wissen Sie etwas genaueres darüber? Möchte gerne wissen, ob dieser Beitrag seriös war und ob sie genauere Zahlen wissen, ob es schon Studien darüber gibt und ob sie dieser Impfung überhaupt eine Bedeutung beimessen?

    Vielen Dank im Voraus!
    LG Kati


  • RE: An die Doktoren!


    Hallo,

    mit der Zulassung der Impfstoffe (Gardasil und Cervarix) ist im naechsten Jahr zu rechnen. Die Studien sind weitgehend abgeschlossen und haben sehr positive Ergebnisse. Man verspricht sich von der Impfung junger Maedchen bei Eintritt ins geschlechtsreife Alter einen deutlichen Rueckgang des Gebaermutterhalskrebses.

    Gruss,
    Doc



    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...derkrankheiten

    Kommentar


    • RE: An die Doktoren!


      ich habe diesbezüglich auch eine Frage.
      Die Impfung ist ja gegen alle HPV-Viren, also auch gegen die; die Kondylome auslösen. Wenn man die aber schon einmal hatte; trägt man auch die Viren in sich. Hilft die Impfung dann noch?

      Kommentar

      Lädt...
      X