#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SORGEN MACHEN ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SORGEN MACHEN ?

    oh man ...
    gestern hatte ich Sex mit meinem Freund. Die Pille nehme ich, habe sie aber verlängert. 21 Pillen + 8 !!! Erste Frage
    : geschützt bin ich doch dann odeR ? ich hab mal gehört wenn man die einnahme verkürzt und dann bis die blutung kommt ist man nicht geschützt.

    Dann das andre Problem. Am nächsten Morgen habe ich gemerkt da war Blut an meinem Slip ...
    das ist aber nicht das erste mal das ich nach dem Sex, oder während dem Sex geblutet habe, viel kann es nicht gewesen sein.aber ist es gefährlich ? soll ich zum arzt? oder kann es auch mal sein, wenn der Partner fest zustösst dass man da mal blutet ????

    DANKE


  • RE: SORGEN MACHEN ?


    Hallo,

    wenn Sie die Pilleneinnahme verlängert haben, sind Sie auch geschützt. Natürlich vorausgesetzt das die Pilleneinnahme korrekt war.

    "ich hab mal gehört wenn man die einnahme verkürzt und dann bis die blutung kommt ist man nicht geschützt."
    Das ist richtig! Wenn man bereits nach 14 Pillentagen in die Pause geht, besteht möglicherweise bis zum Einsetzen der Blutung kein Schutz. nachzulesen auch unter:

    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

    "Vorverlegung
    Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.

    Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode wie Kondomen zurückgegriffen werden."

    Wegen der Blutung ...
    Wenn eine Blutung während oder kurz nach dem GV vermehrt auftritt, sollte man dem auf den Grund gehen. Eine Besuch beim FA wäre daher zu empfehlen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: SORGEN MACHEN ?


      Hallo,

      der Schutz ist bei dieser Einnahmeform erhalten geblieben. Eine solche Blutung kann durch eine (harmlose) Schleimhautwucherung am Muttermund bedingt sein, dies sollte der FA abklaeren.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X