#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an den doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an den doc

    Hallo,

    ich habe leider einen unregelmässigen zyklus - mal 30 tage - mal 34 tage dann wieder 39 tage
    kann ich mit solch einem zyklus schwanger werden? bzw ist es dadurch schwerer schwanger zu werden, oder müsste es troitzdem funktionieren bei regelmässigem GV (2 bis 3 mal pro Woche)

    Vielen Dank!


  • RE: an den doc


    Bin zwar nicht der doc, versuche aber trotzdem , dir Mut zu machen;-))

    So weit ich weiß, sagt die Zykluslänge alleine noch nichts über Un-/Fruchtbarkeit aus. Versuch mal per Temperaturkurve (mach ich seit kurzem auch) und Beobachtung des Zervixschleims herauszufinden, ob ein ES stattfindet. Kannst mir mailen, hab da ein paar Tipps auf Lager, die die Öffentlichkeit hier vermutlich ncith sosehr interessieren!

    LG,
    mondkind!

    Kommentar


    • RE: an den doc


      Hallo Mondkind,

      mich würden die Tipps auch interessieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß

      Kommentar


      • RE: an den doc


        Also, bei mir wars halt so, dass ich ein bissl mehr als 4 JAhre versucht hab, ss zu werden. DAnn hab ichs einfach bleiben lassen, so nach dem Motto: Soll halt nciht sein, und dann war doch noch.... Anfangs hab ich mir auch gedacht, ich lass das mit dem Temp-Messen, aber schließlich war ich doch zu neugierig, und hab begonnen, eine Kurve zu führen. DA bin ich auf der folgenden Website http://www (dot) wunschkinder (dot) net gelandet, da kannst du das ganze in einer Tabelle eintragen, ev. Kommentare dazuschreiben, udn das Programm rechnet dir ES, Regelbeginn etc. aus und du musst nicht selber zeichnen!

        Ich mach das auch erst seit etwas mehr als einem Monat, habe aber schon erfahren, dass man im Printip drei verschieden Kurven unterscheidet:

        a) ohne Temp-Anstieg: wahrscheinlich kein ES

        b) mit einem Anstieg und Abfall: ES, aber keine SS

        c) mit zwei Anstiegen: ES, Temp steigt nach Einnistung nochmal

        ist mal zur groben Orientierung. Wenn im FAll b die Hochphase aber dauerhaft über mehrere Monate kürzer als 11 TAge ist, so deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin. Lohnt sich also doch, eine Kurve zu führen, und man erfährt einfach besser, was mit dem iegenen Körper los ist, ohne immer gleich zum US laufen zu müssen!

        Außerdem bin ich ein Mensch, der den Dingen auf den Grund gehen möchte, für mich ist das ein Sammeln von wertvollen Informationen über dich und deinen Körper, damit du einem Arzt - falls es doch länger nicht klappen sollte - schnellstmöglich wertvolle Informationen liefern kannst. Sonst (weiß ich aus Erfahrung) hörst du lange nur: Ist ja alles in Ordnung bei ihnen, warten sie mal ein JAhr, dann sehen wir weiter. DAnn erst zu beginnen würde mir persönlich zu lange dauern. Hängt aber natürlich auch davon ab, wie stark dein KiWu schon ist und seit wann er besteht. Ich finds halt gut, weil man so besser über sich Bescheid bekommt auf völlig natürliche und nebenwirkungsfreie Art und WEise!


        In og Website gibts auch Unterforen, wo du dich mit "Gleichgesinnten" austauschen kannst, ist oft recht informativ!

        Ansonsten finde ich persönlich den Persona-Computer bei leicht unregelmäßigen Zyklen besser als reine Ovu-Tests, denn, wenn man die "falschen" Tage erwischt, sind die nicht recht aussagekräftig. Und Persona speichert ja DAten über die letzten sechs Zyklen und macht dann zusammen mit den aktuellen DAten eine Prognose für den laufenden Zyklus. Nachzulesen unter www (dot) meinpersona (dot) de

        Kommentar



        • RE: an den doc


          Hallo,

          auch bei einem verlaengerten Zyklus ist eine Schwangerschaft durchaus moeglich. Zu bedenken ist, dass der Eisprung dann auch entsprechend spaeter stattfindet.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X